Hallo, ich habe auf der Heizenseite festgestellt, dass es keine angemessene Berücksichtigung findet ob man Warmwasser mit Gas erhitzt oder nicht (Einstellung in Haushaltsdaten).
Ich habe mehrere Haushalte, wobei 2 direkt miteinander verglichen werden können.
Haushalt A, 2 Personen Heizen mit Gas, Warmwasser mit elektrischem Durchlauferhitzer
Haushalt B, 2 Personen Heizen mit Gas und Warmwasser auch mit Gas
Haushalt A verbrauchte im Oktober 1060kWh Gas und vergleichbare Haushalte 1020kWh Gas, also ganz okay!
Haushalt B verbrauchte im Oktober 1420kWh Gas und vergleichbare Haushalte 1060kWh Gas, also sehr schlecht im Vergleich!
Duchschnittlich wird für die Warmwasseraufbereitung 1000kWh p.A. und Person veranschlagt (http://www.energiesparen-im-haushalt.de), was im Monat bei 2 Personen ca. 166kWh ausmacht. Dann kann das mit dem Vergleichshaushalten nicht stimmen.
Gibt es eine Übersicht zur Berechnungsgrundlage vergleichbarer Haushalte? Woher kommt die Datenbasis?
Grüße
Gasverbrauch ohne Berücksichtigung von WW Aufbereitung
Moderator: Mahe [admin]
-
- Mahe [admin]
Re: Gasverbrauch ohne Berücksichtigung von WW Aufbereitung
Hallo Energiesparer,
danke für den Hinweis und die gute "Beweisführung". Ich habe unsere Jungs von der Entwickler-Abteilung gebeten, die Berechnung zu überprüfen.
Wünsche eine super Start in das Jahr 2015
LG
Mahe
danke für den Hinweis und die gute "Beweisführung". Ich habe unsere Jungs von der Entwickler-Abteilung gebeten, die Berechnung zu überprüfen.
Wünsche eine super Start in das Jahr 2015
LG
Mahe
Mitglied im Energiesparkonto Team
-
push.
Seit 6 Wochen keine Stellungnahme auf die Feststellung...
Seit 6 Wochen keine Stellungnahme auf die Feststellung...
-
habe das gleiche Problem,wasser wird nicht berücksichtigt