Kraftstoffsorte kann bei Mobilität nicht geändert werden

Sie haben ein technisches Problem? Oder einen falschen Eintrag entdeckt?
Wir freuen uns über Ihren Hinweis, damit wir den Fehler beheben können!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer261861
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 3. April 2019, 15:14

Kraftstoffsorte kann bei Mobilität nicht geändert werden

Beitrag von Energiesparer261861 »

Ich habe bei meinem Auto als Kraftstoff "Super" bei der Erstellung angegeben. Tatsächlich tanke ich seit der dritten Tankfüllung ausschließlich E10. Mir ist das gerade aufgefallen und wollte dies nun ändern. Die Kraftstoffsorte lässt sich aber nicht editieren, sie ist "ausgegraut". Was kann man da nun machen? Der Kraftstoffverbrauch von E10 ist ja ein anderer als mit normalem Super. Außerdem hat E10 im Vergleich bessere Emissionswerte. Das verfälscht also meine ganze Statistik ...
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1065
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Kraftstoffsorte kann bei Mobilität nicht geändert werden

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Energiesparer,

ich habe mal beim Entwicklerteam nachgefragt, wie wir hier verfahren können. Wäre es erstmal eine Lösung, wenn wir über die Datenbank das KFZ komplett auf E10 umzustellen?


lg
Max
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Antworten