Ihre Daten werden neu gerechnet. .

Sie haben ein technisches Problem? Oder einen falschen Eintrag entdeckt?
Wir freuen uns über Ihren Hinweis, damit wir den Fehler beheben können!

Moderator: Mahe [admin]

Ihre Daten werden neu gerechnet. .

Beitragvon Energiesparer249853 » Dienstag 21. Mai 2019, 00:41

Mal wieder das alte Leiden: Ihre Daten werden neu gerechnet. Bitte haben Sie ein wenig Geduld.
Merkwürdigerweise diesmal nur bei Wasser und Gas, Strom läuft.

Da dieses Problem in den vergangenen Jahren wiederholt aufgetreten ist, muss es sich doch wohl im ein grundlegendes Problem handeln?!
Energiesparer249853
 
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 17:06

Re: Ihre Daten werden neu gerechnet. .

Beitragvon Energiesparer249853 » Dienstag 21. Mai 2019, 12:50

Nachdem Wasser und Gas heute wieder laufen, mag nun Strom nicht mehr.. :roll: :roll: :roll:
Energiesparer249853
 
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 17:06

Re: Ihre Daten werden neu gerechnet. .

Beitragvon Energiesparer26990 » Dienstag 21. Mai 2019, 15:34

Hallo Energiesparer,
das "Problem" habe auch ich regelmäßig. Nach ein paar Stunden liegen die Daten allerdings dann neu berechnet vor.
Ist eine ungewöhnlich lange Wartezeit. Scheint bei Dir auch das gleiche Problem zu sein?
Die Datenmengen im ESK werden immer größer. Vielleicht hängt es damit zusammen?
Ich setze aktuell die Hoffnung auf das "neue ESK". Soll ja im Juni 2019 veröffentlicht werden.
Eine "Problemlösung" im aktuellen ESK macht dann aus Ressourcengründen beim Entwicklerteam natürlich keinen Sinn.
Hoffen wir mal auf einen "guten Start" des neuen ESK.
Energiesparer26990
 
Beiträge: 48
Registriert: Sonntag 8. Dezember 2013, 18:04

Re: Ihre Daten werden neu gerechnet. .

Beitragvon Energiesparer264491 » Samstag 5. Oktober 2019, 13:10

Selbes Problem nach Neuanmeldung und Eintragung von Strom, Wasser Gas für 3 Jahre (je 3 Zählerstände und 3 Rechnungen).
Nach Wartezeit ~2 Stunden weiter "Daten werden neu gerechnet"...

Mein handgeklöppeltes Excel das ich seit 10+ Jahren verwende macht das in <1s, inkl. Verbrauchs/Preisgraphen usw.,,
Energiesparer264491
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 5. Oktober 2019, 11:20

Re: Ihre Daten werden neu gerechnet. .

Beitragvon Energiesparer194908 » Sonntag 6. Oktober 2019, 12:20

Bei mir seit gestern das Gleiche. Ist bei euch ein Server voll gelaufen?

Viele Grüße Alois
Energiesparer194908
 
Beiträge: 72
Registriert: Freitag 31. Oktober 2014, 13:01

Re: Ihre Daten werden neu gerechnet. .

Beitragvon Energiesparer193842 » Sonntag 6. Oktober 2019, 12:42

Bei mir ist das alte Problem auf der Heizen Seite, schon seit gestern werden die Daten berechnet...…
Neu eingeloggt habe ich mich auch.
Energiesparer193842
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 20:19

Re: Ihre Daten werden neu gerechnet. .

Beitragvon Energiesparer73869 » Sonntag 6. Oktober 2019, 16:33

Bei mir ist das alte Problem , schon seit gestern werden die Daten berechnet...…
Neu eingeloggt habe ich mich auch.
Energiesparer73869
 
Beiträge: 3
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 16:47

Re: Ihre Daten werden neu gerechnet. .

Beitragvon Energiesparer94361 » Montag 7. Oktober 2019, 07:17

Bei mir rechnet er seit gestern Strom :?
Energiesparer94361
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 1. März 2014, 10:13

Re: Ihre Daten werden neu gerechnet. .

Beitragvon Energiesparer194908 » Dienstag 8. Oktober 2019, 08:46

funktioniert wieder komplett. Die Ursache wäre interessant.

Viele Grüße

Alois
Energiesparer194908
 
Beiträge: 72
Registriert: Freitag 31. Oktober 2014, 13:01


Zurück zu Fehler melden