App funktioniert bei Huawei nicht mehr

Sie haben ein technisches Problem? Oder einen falschen Eintrag entdeckt?
Wir freuen uns über Ihren Hinweis, damit wir den Fehler beheben können!

Moderator: Mahe [admin]

App funktioniert bei Huawei nicht mehr

Beitragvon Energiesparer243735 » Freitag 28. Juni 2019, 16:10

Die Energiespar App funktioniert seit der letzten Systemaktualisierung bei Huawei nicht mehr.
Energiesparer243735
 
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 16. Juni 2017, 10:18

Re: App funktioniert bei Huawei nicht mehr

Beitragvon Marco [Moderator] » Montag 1. Juli 2019, 07:17

Wir müssten bitte genauer wissen, was nicht funktioniert. Lässt sich die App noch starten? Dann wäre es gut, wenn sie Problem-melden-Funktion der App nutzen können. Ohne Infos zu Fehler, Gerät, Version des OS usw. können wir eigentlich kaum was machen.

Beste Grüße,
Marco
Mitglied im Energiesparkonto Team
************ Habt ihr Fragen zur EnergieCheck App? Ich kenne die Antwort!
Benutzeravatar
Marco [Moderator]
 
Beiträge: 307
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 11:24

Re: App funktioniert bei Huawei nicht mehr

Beitragvon Energiesparer243735 » Montag 1. Juli 2019, 10:04

Die App startet kurz und bricht sofort wieder ab. Es handelt sich um ein Huawei p20 lite Betriebssystem EMUI 9.1.0.132
Die App wurde bereits de- und installiert.
Fehler besteht weiterhin.
Energiesparer243735
 
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 16. Juni 2017, 10:18

Re: App funktioniert bei Huawei nicht mehr

Beitragvon Marco [Moderator] » Dienstag 2. Juli 2019, 12:16

Vielen Dank für die Information. Wir schauen uns das an.

beste grüße,
marco
Mitglied im Energiesparkonto Team
************ Habt ihr Fragen zur EnergieCheck App? Ich kenne die Antwort!
Benutzeravatar
Marco [Moderator]
 
Beiträge: 307
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 11:24

Re: App funktioniert bei Huawei nicht mehr

Beitragvon Marco [Moderator] » Dienstag 2. Juli 2019, 13:06

Wir arbeiten dran. Bitte schon mal versuchen, die App über den Taskmanager zu schließen und dann erneut zu öffnen.

Danke!
Marco
Mitglied im Energiesparkonto Team
************ Habt ihr Fragen zur EnergieCheck App? Ich kenne die Antwort!
Benutzeravatar
Marco [Moderator]
 
Beiträge: 307
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 11:24

Re: App funktioniert bei Huawei nicht mehr

Beitragvon Marco [Moderator] » Mittwoch 3. Juli 2019, 07:15

Ok, wir haben das Problem gefunden. Ich versuche es zu erklären:

Das Modul "Erinnerungen" macht Probleme unter Android 9. Auf manchen Geräten führt das zum Absturz. Auf anderen nicht (z.B. mein Pixel 3a). Es gibt eine neue Version des Moduls. Dafür müssten wir aber das SDK der Entwicklungsumgebung aktualisieren, was zur Folge hätte, dass das Scan-Modul anschließend nicht mehr läuft, weil es vom Hersteller für diese Entwicklungsumgebung nicht mehr aktualisiert wird. Wir haben also ein Dilemma. Ich kläre gerade Lösungswege, kurzfristige und langfristige und melde mich nochmal.

Beste Grüße,
Marco
Mitglied im Energiesparkonto Team
************ Habt ihr Fragen zur EnergieCheck App? Ich kenne die Antwort!
Benutzeravatar
Marco [Moderator]
 
Beiträge: 307
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 11:24


Zurück zu Fehler melden