Heizwerte nur jährlich und monatlich anzeigbar

Sie haben ein technisches Problem? Oder einen falschen Eintrag entdeckt?
Wir freuen uns über Ihren Hinweis, damit wir den Fehler beheben können!

Moderator: Mahe [admin]

Heizwerte nur jährlich und monatlich anzeigbar

Beitragvon Energiesparer68412 » Mittwoch 7. November 2018, 12:36

Hallo, MaHe,
vor einer ganzen Zeit wurde in meiner Wohnung "Anbau EG Links" im Bereich Heizen" eine Umstellung gemacht und dabei ein Wärmezähler eingeführt.

Seitdem sind die Verbräuche nur noch für Jahre und Monate anzeigbar. (Die Auswahl Wochen, Tage und Stunden fehlt seitdem.)
Das kann aber nicht sinnvoll sein, weil ja Zählerstände in kürzeren Intervallen erfaßt werden und man ja auch die Reaktionen auf Maßnahmen auch in Zeiträumen unter einem Monat beurteilen können muß.

Mit freundlichen Grüßen
- D. Krusekopf -
Energiesparer68412
 
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 13. November 2014, 17:31

Re: Heizwerte nur jährlich und monatlich anzeigbar

Beitragvon Mahe [admin] » Freitag 16. November 2018, 16:24

Hallo Energiesparer,

bei Auswahl Zähler = Wärmemengenzähler sollte alles zeitlichen Darstellung verfügbar sein, das sehe ich auch so. Ich sag der IT Bescheid und melde mich dann nochmal, sobald es einen neuen Stand gibt.

lg
Max
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Benutzeravatar
Mahe [admin]
 
Beiträge: 996
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Heizwerte nur jährlich und monatlich anzeigbar

Beitragvon Energiesparer68412 » Donnerstag 29. November 2018, 13:09

Hallo, Mahe,
gibt´s dort einen neuen Stand?

Ich vermute, daß das Konto in der Datenbank nur wieder so konfiguriert werden muß, daß ich die zeitlichen Auswertungen unter einem Monat wieder anzeigen kann.
(Diese Möglichkeit ist erst weggefallen, als das Konto von Ihnen umgestellt wurde.)

Mit freundlichen Grüßen
- D. Krusekopf -
Energiesparer68412
 
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 13. November 2014, 17:31

Re: Heizwerte nur jährlich und monatlich anzeigbar

Beitragvon Mahe [admin] » Dienstag 4. Dezember 2018, 15:29

Hallo Herr Krusekopf,

ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich glaube wir bekommen das diese Woche noch hin.

Unser IT-Chef meinte gerade, dass wir dafür nicht das nächste große Update abwarten müssen, sonder dass das auch so "zwischendurch" geht.

Ich gebe nochmal kurz Bescheid, wenns dann so weit ist.

lg
Max
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Benutzeravatar
Mahe [admin]
 
Beiträge: 996
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Heizwerte nur jährlich und monatlich anzeigbar

Beitragvon Mahe [admin] » Dienstag 4. Dezember 2018, 16:16

Hallo Herr Krusekopf,

ich nochmal :)

Die Diagrammumstellung ist jetzt angepasst.

lg
Max
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Benutzeravatar
Mahe [admin]
 
Beiträge: 996
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Heizwerte nur jährlich und monatlich anzeigbar

Beitragvon Energiesparer68412 » Mittwoch 5. Dezember 2018, 15:04

Danke, Max.
Energiesparer68412
 
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 13. November 2014, 17:31


Zurück zu Fehler melden