Neue Funktionen fürs Energiesparkonto

Entdecken Sie alle Neuigkeiten aus der Energiesparkonto-Welt.

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Benutzeravatar
Mawe [admin]
Beiträge: 414
Registriert: Montag 4. November 2013, 17:29

Neue Funktionen fürs Energiesparkonto

Beitrag von Mawe [admin] »

Update fürs Energiesparkonto

Neue Funktionen freigeschaltet - Energiesparkonto erfüllt Nutzerwünsche

Durch ein umfangreiches Update hat das Energiesparkonto heute drei neue Funktionen bekommen.
So wird das Energiesparen wieder ein bisschen einfacher. Hier ein kurzer Überblick:

Vergleich von Wohnung zu Gebäude:
Im Bereich Heizen wurde das Diagramm "Vergleich von Wohnung zu Gebäude" freigeschaltet.
Damit können Mieter und Wohnungseigentümer in Mehrfamilienhäusern jetzt sehen, wie viel
Heizenergie sie im Vergleich zu anderen Nutzern des Gebäudes verbrauchen.

Auswertung nach Brennwert:
Im Bereich Heizen wurde im Verlaufsdiagramm eine neue Auswertungsfunktion ergänzt.
User, die mit dem Brennstoff Erdgas heizen, können sich ihren Verbrauch nun auch nach
"Brennwert" anzeigen lassen. Mit dieser Neuerung hat das Entwicklerteam einen Wunsch vieler
Energiesparkonto-Nutzer umgesetzt.
Bisher hatte das Energiesparkonto ausschließlich mit "Heizwerten" gerechnet, weil dadurch
verschiedene Energieträger besser miteinander verglichen werden können. Auf
Erdgasrechnungen wird jedoch fast ausschließlich der Brennwert angegeben. Mit der neuen
Funktion können die Nutzer nun ihre Abrechnung 1:1 im Energiesparkonto nachvollziehen.

Mehrere Tankrechnungen pro Tag:
Im Bereich Mobilität lassen sich ab sofort mehrere Tankrechnungen pro Tag eintragen.
Dies funktioniert, weil bei der Eingabe nun auch die Uhrzeit abgefragt wird. Auch mit dieser
Erweiterung hat das Energiesparkonto-Team einen Wunsch vieler Nutzer ins Konto integriert.
Das neue Diagramm vergleicht den Verbrauch in einer Wohnung mit dem durchschnittlichen Verbrauch im gesamten Wohngebäude.
Das neue Diagramm vergleicht den Verbrauch in einer Wohnung mit dem durchschnittlichen Verbrauch im gesamten Wohngebäude.
wohnung zu gebaeude.jpg (223.24 KiB) 7575 mal betrachtet


Das Update des Energiesparkontos erfolgt für alle Nutzer automatisch; das heißt:
Es muss nirgendwo geklickt oder irgendeine Software installiert werden
Mitglied im Energiesparkonto Team
***************************************** Warum? Weil Energie sparen glücklich macht!

Folgen Sie uns auf Facebook und erfahren Sie alle Neuigkeiten rund ums Energiesparkonto: www.facebook.de/energiesparkonto
Antworten