Wer will, wer mag, wer hat noch nicht?!

Entdecken Sie alle Neuigkeiten aus der Energiesparkonto-Welt.

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Wer will, wer mag, wer hat noch nicht?!

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Energiesparer,

wir haben uns entschieden, für ein Jahr und für eine begrenzte Zahl von 100 Nutzern, den Service "Erfolgskontrolle" freizuschalten (zusammen mit den Grafiken HEMON und EAV)- ohne Kosten für die Nutzer. Bei regelmäßiger Zählerstandserfassung könnt Ihr hier bereits nach kurzer Zeit den Erfolg einer Verbesserungsmaßnahme (Kesseltausch, Fassadendämmung...) messen.

Hier mal eine Beispiel für eine "Komplettsanierung":
Bildschirmfoto 2017-09-27 um 16.40.21.png
Bildschirmfoto 2017-09-27 um 16.40.21.png (83.28 KiB) 24643 mal betrachtet
Wer einen Code für die Freischaltung haben möchte, bitte einfach kurz bei mir melden: <maximilian.Hengstenberg@co2online.de>

lg
Max

————
————

Bei den Grafiken HEMON; EAV und Erfolgskontrolle geht es im Kern um die Analyse des Zusammenhangs zwischen Heizenergieverbrauch und Außentemperaturen ("Energieanalyse aus dem Verbrauch" EAV, Energiesignatur des Gebäudes). Wir haben die EAV in Zusammenarbeit mit der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaft (Prof. Dr.-Ing. Dieter Wolff) in das Energiesparkonto integriert - und "laientauglich" gemacht. Hierauf aufbauend haben wir einen Heizenergieverbrauchsmonitor (HEMON) entwickelt, der dem Benutzer schon nach kurzer Zeit anzeigt, ob sich der Heizenergieverbrauch "normal" entwickelt - oder ob Sprünge nach oben (Havarie?) oder nach unten (wärmetechnische Verbesserung?) stattfinden.
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Wer will, wer mag, wer hat noch nicht?!

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Energiesparer,

auf Grund der großen Nachfrage haben wir nochmal 100 Codes draufgelegt.

Wer noch einen Code will, einfach PM an mich oder E-Mail an die: Maximilian.Hengstenberg@co2online.de

An alle die sich bis jetzt gemeldet haben: Ich warte noch bis Freitag, dann schicke ich die Codes an Euch raus.

lg
Max ;)
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Antworten