Neu: Push-Nachrichten & Diagramm-Berechnung

Entdecken Sie alle Neuigkeiten aus der Energiesparkonto-Welt.

Neu: Push-Nachrichten & Diagramm-Berechnung

Beitragvon Mawe [admin] » Dienstag 2. Februar 2016, 11:01

Push-Nachrichten ersetzen Kontoauszüge /
Berechnung der Diagramme wird überarbeitet


Ab sofort werden im Energiesparkonto keine monatlichen Kontoauszüge mehr erstellt
und verschickt. Stattdessen werden die Nutzer nun mit sogenannten Push-Nachrichten
per App über ihren Verbrauch informiert oder an die Eingabe von Zählerständen erinnert.
„Wir haben uns dazu entschlossen, weil Kosten und Nutzen der Kontoauszüge in keinem
guten Verhältnis mehr gestanden haben“, sagt Marco Schnorbus, Projektverantwortlicher
bei der gemeinnützigen co2online GmbH. „Mit den Push-Nachrichten der App können wir
die User viel direkter und zielgenauer beim Energiesparen unterstützen als bisher.“

Eine andere Entscheidung des Energiesparkonto-Teams betrifft die Berechnungsgrundlagen
der Diagramme im Energiesparkonto. Diese werden ab sofort grundlegend überprüft und
neu entwickelt. Bei der Aggregierung, Gruppierung und Schätzung der Daten war es immer
wieder zu Problemen bekommen. Viele User hatten Fehler in diesen Bereichen gemeldet.
Deswegen soll die Berechnung nun vollständig überarbeitet werden. Bis dies abgeschlossen
ist, werden in diesem Bereich keine Bug-Fixes mehr durchgeführt.
Mitglied im Energiesparkonto Team
***************************************** Warum? Weil Energie sparen glücklich macht!

Folgen Sie uns auf Facebook und erfahren Sie alle Neuigkeiten rund ums Energiesparkonto: www.facebook.de/energiesparkonto
Benutzeravatar
Mawe [admin]
 
Beiträge: 415
Registriert: Montag 4. November 2013, 17:29

Zurück zu Neues rund ums Energiesparkonto