Seite 1 von 1

PV-Anlage mit 2 Himmelsrichtungen eintragen

Verfasst: Sonntag 9. September 2018, 14:17
von Energiesparer257013
Hallo,

ist es möglich eine nach Osten (1. String) und Westen (2.String) ausgerichtete PV-Anlage zu berücksichtigen?

Mit freundlichen Grüßen

Re: PV-Anlage mit 2 Himmelsrichtungen eintragen

Verfasst: Freitag 14. September 2018, 14:21
von Mahe [admin]
Hallo Energiesparer,

nein, das geht leider noch nicht. Ich nehm an die Anlagen haben auch separate Zähler oder? Momentan kann mann nur eine Anlage mit je einem Einspeisezähler anzulegen. Wir werden das aber noch aufbohren, so dass man künftig beliebig viele PV-Anlagen und Zähler anlegen kann.

Anfang nächsten Jahres ist mit einem Release zu rechnen.

lg
Max

Re: PV-Anlage mit 2 Himmelsrichtungen eintragen

Verfasst: Samstag 14. September 2019, 21:59
von stumi75
Ist dieses "...Anfang nächsten Jahres..." ein moving target?

Also jetzt Anfang 2020?

Re: PV-Anlage mit 2 Himmelsrichtungen eintragen

Verfasst: Donnerstag 10. Oktober 2019, 11:17
von Mahe [admin]
Leider ja :/

Es gab doch noch ein paar unerwartet Hindernisse zu überwinden, bewegend uns jetzt aber definitiv Richtung Zielgerade.

Der Relaunch wird anstatt einer Osterüberraschung jetzt ein Neujahrsgeschenk ;)

lg
Max