Exceltabelle für PV-Anlage zum Eigenverbrauch?

Sonnige Aussichten. Im Forum für alle Photovoltaik-Fans.

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer40792
Beiträge: 2
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 11:00

Exceltabelle für PV-Anlage zum Eigenverbrauch?

Beitrag von Energiesparer40792 »

Hallo in die Runde!
Ich betreibe seit ca. einem Monat eine PV-Anlage mit Eigenverbrauch. Die installierten Zähler zeigen die erzeugte Strommenge total, den Bezug und die Lieferung an. Was mir fehlt, ist mein Verbrauch. Gibt es im Energiesparkonto eine Möglichkeit den zu ermitteln, die ich noch nicht gefunden habe? Oder kennt jemand eine excel-tabelle mit entsprechender Funktionalität.

Marwilm
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1066
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Exceltabelle für PV-Anlage zum Eigenverbrauch?

Beitrag von Mahe [admin] »

Hi Marwilm,

der PV - Bereich und der Strombereich sind im ESK leider noch nicht verknüpft. Wir planen aber die Bereiche bald zusammenzulegen.

lg
Max
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Energiesparer90589
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 14. Dezember 2013, 09:59

Re: Exceltabelle für PV-Anlage zum Eigenverbrauch?

Beitrag von Energiesparer90589 »

Energiesparer40792 hat geschrieben:Hallo in die Runde!
Ich betreibe seit ca. einem Monat eine PV-Anlage mit Eigenverbrauch. Die installierten Zähler zeigen die erzeugte Strommenge total, den Bezug und die Lieferung an. Was mir fehlt, ist mein Verbrauch. Gibt es im Energiesparkonto eine Möglichkeit den zu ermitteln, die ich noch nicht gefunden habe? Oder kennt jemand eine excel-tabelle mit entsprechender Funktionalität.

Marwilm
Mit taglicher oder monatlicher Eingabe der Erträge
http://www.solarstrom-von-dr-alb.de/ind ... download-1

sowie diverse Formulare unter
https://www.photovoltaikforum.com/downloads.php
Antworten