Seite 1 von 1

Eingabe von 2 Tankrechnungen am gleichen Tag

Verfasst: Samstag 16. August 2014, 18:16
von Energiesparer59138
Hallo,
warum ist es immer noch nicht möglich zwei oder mehr Tankrechnungen für den gleichen Tag einzugeben. Versucht man dieses erscheint eine Fehlermeldung.
Ich meine ich hätte dieses Thema schon einmal angesprochen und Ihr wolltet eine Verbesserung veranlassen.
Ich denke es ist ein wenig praxisfremd die Eingabe nur einer Tankrechnung pro Tag zuzulassen.
mit freundlichem Gruss
R.Wixforth

Re: Eingabe von 2 Tankrechnungen am gleichen Tag

Verfasst: Dienstag 26. August 2014, 08:29
von Christian L.
Hallo!

Ja, das Problem hatte ich auch schon.
Es liegt daran, dass das ESK zum Tanken keine Uhrzeit abfragt, sondern immer 00:00 annimmt. Der Wunsch nach Hinzufügen der Tankzeit steht wohl schon auf der Liste - aber die Ressourcen ;)

Probier mal folgenden Workaround:
1. Trage die Tankrechnung mit dem höheren Kilometerstand zuerst ein.
2. Wechsel in die Kilometerstandeingabe und korrgiere dort durch die Tankquittung den entstandenen Eintrag, indem du die Uhrzeit von 00:00 auf die korrekte Zeit setzt.
3. Trage die andere Tankrechnung ein.
4. Korrigiere wieder die Uhrzeit zum Kilometerstand

So sollte das eigentlich funktionieren und als Nebeneffekt werden auch gleich die Tageskilometer richtig(er) berechnet.

Gruß
Christian

Re: Eingabe von 2 Tankrechnungen am gleichen Tag

Verfasst: Dienstag 26. August 2014, 12:47
von Mawe [admin]
hallo in die Runde,

ja, die Ressourcen ;)
Danke für Eure Geduld, es kündigt sich ein Durchbruch zu genau diesem Thema an.
Ich hoffe, es kommt nix dazwischen... dann könnt Ihr ab Mitte nächster Woche mehrere Tankrechnungen pro Tag eingeben - mit Uhrzeit!

Beste Grüße,
Mawe

Re: Eingabe von 2 Tankrechnungen am gleichen Tag

Verfasst: Montag 1. September 2014, 09:16
von Christian L.
Dann bin ich mal auf Übermorgen gespannt :mrgreen:

Re: Eingabe von 2 Tankrechnungen am gleichen Tag

Verfasst: Samstag 6. September 2014, 14:50
von Christian L.
Schön wär's gewesen :(

Re: Eingabe von 2 Tankrechnungen am gleichen Tag

Verfasst: Montag 8. September 2014, 09:38
von Mawe [admin]
hallo zusammen,

aber jetzt! Wir haben es geschafft: Bei der Tankrechnung kann jetzt eine Uhrzeit eingegeben werden... und damit funktioniert auch mehr als eine Rechnung pro Tag.

Danke für Eure/Ihre Geduld.

Beste Grüße,
Mawe

:)

Re: Eingabe von 2 Tankrechnungen am gleichen Tag

Verfasst: Dienstag 9. September 2014, 19:02
von Christian L.
Hab's schon auf fb gelesen :)
Jetzt muss ich nur mal wieder Tanken fahren... :mrgreen:

Schön, dass es nun geht!! Danke ans ganze Team!