Seite 1 von 1

Eingabe beim Tanken ob Super E5 oder E10

Verfasst: Dienstag 8. September 2020, 18:39
von Energiesparer90589
Da die meisten Autos heute sowohl Super E5 als auch E10 tanken dürfen, ist es mE wenig sinnvoll, dies nur beim Fahrzeugtyp anzugeben. Es wäre sinnvoller, dies bei den Betankungen wechseln zu können.
Es gibt immer wieder Zapfsäulen, an denen nur eine der beiden Sorten (+ Ultra-Extra-Super) angeboten werden.

Die ganze Verbrauchsangaben pro 100km beziehen sich ja immer nur auf Liter Sprit, unabhängig vom Inhalt. Da werden eben Äpfel und Birnen verglichen, ist ja beides Obst :evil:

Re: Eingabe beim Tanken ob Super E5 oder E10

Verfasst: Freitag 18. September 2020, 09:05
von Energiesparer271275
Finde ich auch Schwachsinn, da sollte es definitiv eine Änderung geben bzw. Anpassung. Bin auch Super-Fahrerin und habe mir das ein oder andere Mal darüber Gedanken gemacht... :roll:

Re: Eingabe beim Tanken ob Super E5 oder E10

Verfasst: Samstag 17. Oktober 2020, 08:48
von Energiesparer261861
Ich habe eine solche Frage auch schonmal gestellt. Als ich mein Auto bekommen habe, wurde es mit E5 befüllt. So ist der Wagen auch angelegt. Seit der (von mir verabreichten) 2. Tankfüllung fährt der Wagen aber zu 100% E10. Ich kann diese Angabe beim Auto nicht nachträglich ändern, und somit fährt der Wagen vergleichsweise schlechter als er tatsächlich ist. Immerhin sind die CO² Bilanzen von E5 und E10 unterschiedlich. Daher wäre schön, wenn der tatsächlich getankte Kraftstoff mit berücksichtigt wird.

Viele Grüße

Re: Eingabe beim Tanken ob Super E5 oder E10

Verfasst: Freitag 20. November 2020, 11:03
von Energiesparer271221
Roku is a streaming device, which is a reasonable roku activation and other Set-up Box. Roku is a bundle of amusement, where client can stream for boundless motion appears, web arrangement, news, animation and a lot more projects.