Wunsch für Android App

Jetzt aber schnell. Erzählen Sie anderen Usern von Ihren Spritspartipps.

Moderator: Mahe [admin]

Energiesparer157867
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 21. Dezember 2013, 17:01

Wunsch für Android App

Beitrag von Energiesparer157867 »

Es wäre sehr gut, wenn man Tankrechnungen und km-Stände per App eingeben und synchronisieren könnte.
Energiesparer59886
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 6. Dezember 2013, 22:25

Re: Wunsch für Android App

Beitrag von Energiesparer59886 »

gute Idee

Gern nutzte ich auch dieses Modul. Seit Sommer 2013 habe ich es allerdings aufgegeben, da nur 'Volltanken' überhaupt registriert wird. Jedenfalls hatte ich des Öfteren die Anzeige, dass der eingegebene Wert NICHT gewertet werde. Oder mache ich da was falsch?

Vielleicht kann mir jmd. einen Tipp geben? Danke und Guten Rutsch allen Energiesparern!
Benutzeravatar
Mawe [admin]
Beiträge: 415
Registriert: Montag 4. November 2013, 17:29

Re: Wunsch für Android App

Beitrag von Mawe [admin] »

Danke für Ihre Anregungen!
Bis jetzt ist es tatsächlich nur möglich, Tankrechnungen in die Bewertung aufzunehmen, bei denen vollgetankt wurde. Nur so kann momentan der Verbrauch berechnet werden. Wir werden prüfen, ob wir das ändern können.

Alles Gute fürs Neue Jahr!
MaWe
Mitglied im Energiesparkonto Team
***************************************** Warum? Weil Energie sparen glücklich macht!

Folgen Sie uns auf Facebook und erfahren Sie alle Neuigkeiten rund ums Energiesparkonto: www.facebook.de/energiesparkonto
Benutzeravatar
Mawe [admin]
Beiträge: 415
Registriert: Montag 4. November 2013, 17:29

Re: Wunsch für Android App

Beitrag von Mawe [admin] »

hallo Energiesparer,

wir sind dabei eine erweiterte, kostenpflichtige Version der EnergieCheck-App zu entwickeln, die einige zusätzliche Feature enthält. Unter anderem soll es dann die Möglichkeit geben, Kilometerstände zu erfassen und Tankrechnungen einzugeben. Voraussichtlicher Veröffentlichungs-Termin ist noch in diesem Januar.

Zu Ihrer Frage mit den Tankrechnungen, die nur ausgewertet werden, wenn vollgetankt wurde: Das Problem ist, dass sich der exakte Benzinverbrauch eben nur dann ermitteln lässt, wenn hintereinander vollgetankt wird.

Hier ein Beispiel:
Tankvolumen: 60 Liter
1. Januar 2014: 25 Liter vollgetankt
5. Januar 2014: 35 Liter vollgetankt

Mit der Eingabe der zweiten Abrechnung (5. Januar / 35 Liter) steht fest, dass zwischen dem 1. und 5. Januar insgesamt 35 Liter verbraucht wurden. In Verbindung mit dem Kilometerstand, der bei der Eingabe der Tankrechnung auch abgefragt wird, ergibt sich nun der Verbrauch Liter pro Kilometer.

Wären am 5. Januar zum Beispiel nur 20 Liter nachgetankt worden, könnte nicht errechnet werden, wie viel Benzin tatsächlich vom 1. bis 5. Januar verbraucht wurde. Schließlich könnte der Verbrauch auch deutlich höher liegen als bei den 20 Litern, die nachgetankt wurden - weil der Tank ja größer ist und vorher voll war.

Leider ist da rechnerisch nichts rauszuholen.
Trotzdem ein frohes Neues Jahr ;)

Beste Grüße,
MaWe
Mitglied im Energiesparkonto Team
***************************************** Warum? Weil Energie sparen glücklich macht!

Folgen Sie uns auf Facebook und erfahren Sie alle Neuigkeiten rund ums Energiesparkonto: www.facebook.de/energiesparkonto
Benutzeravatar
Marco [Moderator]
Beiträge: 306
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 11:24

Re: Wunsch für Android App

Beitrag von Marco [Moderator] »

Hallo,

der App-Relaunch wird sich wohl eher bis März 2014 hinziehen. Die Kosten für die Bezahl-App werden voraussichtlich irgendwo um 1 Euro herum liegen. Dafür schalten wir in der Bezahlversion sukzessive weitere Features frei, die in der Gratisversion nicht vorhanden sein werden.

Liebe Grüße,
Marco ;)
Mitglied im Energiesparkonto Team
************ Habt ihr Fragen zur EnergieCheck App? Ich kenne die Antwort!
Energiesparer89
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 12. Dezember 2013, 16:19

Re: Wunsch für Android App

Beitrag von Energiesparer89 »

Marco [Moderator] hat geschrieben:Hallo,

der App-Relaunch wird sich wohl eher bis März 2014 hinziehen. Die Kosten für die Bezahl-App werden voraussichtlich irgendwo um 1 Euro herum liegen. Dafür schalten wir in der Bezahlversion sukzessive weitere Features frei, die in der Gratisversion nicht vorhanden sein werden.

Liebe Grüße,
Marco ;)
Du meinst sicher (leider) März 2015 oder?

1€ finde ich ok.
Benutzeravatar
Marco [Moderator]
Beiträge: 306
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 11:24

Re: Wunsch für Android App

Beitrag von Marco [Moderator] »

Hallo,

nein, (Ende) März 2014 ist korrekt. :mrgreen: Und ich bin bester Hoffnung, dass wir diesen Termin halten werden.

Beste Grüße,
Marco
Mitglied im Energiesparkonto Team
************ Habt ihr Fragen zur EnergieCheck App? Ich kenne die Antwort!
Energiesparer122840
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2014, 13:12

Re: Wunsch für Android App

Beitrag von Energiesparer122840 »

Marco [Moderator] hat geschrieben:Hallo,

nein, (Ende) März 2014 ist korrekt. :mrgreen:
Hab ich da was verpasst? Oder ist der Plan, Kilometerstände und Tankrechnungen einzugeben, wieder beerdigt worden?

Grüße
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1076
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Wunsch für Android App

Beitrag von Mahe [admin] »

Ahh, keine Panik! :) War nur ein Tippfehler! Das Feature kommt (Ende) März 2015!

Grüße
Mahe
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Benutzeravatar
Marco [Moderator]
Beiträge: 306
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 11:24

Re: Wunsch für Android App

Beitrag von Marco [Moderator] »

hoffentlich... :?
Mitglied im Energiesparkonto Team
************ Habt ihr Fragen zur EnergieCheck App? Ich kenne die Antwort!
Antworten