EnergieCheck App: In-App-Kauf für das Modul Mobilität

Jetzt aber schnell. Erzählen Sie anderen Usern von Ihren Spritspartipps.

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Benutzeravatar
Mawe [admin]
Beiträge: 414
Registriert: Montag 4. November 2013, 17:29

EnergieCheck App: In-App-Kauf für das Modul Mobilität

Beitrag von Mawe [admin] »

Wir haben auf Euren vielfachen Wunsch die EnergieCheck App um das Modul Mobilität erweitert.
Da wir das Modul ohne Förderung entwickelt haben, bieten wir es als In-App-Kauf für 1,99 Euro an.

Was sagt Ihr dazu?
Mitglied im Energiesparkonto Team
***************************************** Warum? Weil Energie sparen glücklich macht!

Folgen Sie uns auf Facebook und erfahren Sie alle Neuigkeiten rund ums Energiesparkonto: www.facebook.de/energiesparkonto
Benutzeravatar
Christian L.
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 13:45

Re: EnergieCheck App: In-App-Kauf für das Modul Mobilität

Beitrag von Christian L. »

Am Tag der Veröffentlichung gesehen und direkt gekauft - ersten Bug reportet und der wurde flux behoben. Seitdem läuft's gut, nur ist dieser Teil der App etwas... "zögerlich" und reagiert nicht gewohnt schnell auf Tippen. Ist aber noch erträglich ;)
Mal schauen, wie es mit der Langzeitnutzung wird.

Die Finanzierung finde ich okay für dieses Feature - und ich habe die 1,99 gern gezahlt. War ja ein nicht öffentlich gefördertes AddOn und bringt mir persönlich einen Mehrwert.

Gruß
Christian
Energiesparer183343
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 13:27

Re: EnergieCheck App: In-App-Kauf für das Modul Mobilität

Beitrag von Energiesparer183343 »

Hallo,
ich habe unkompliziert die vorhandenen Daten synchronisieren können. Somit standen mir alle Werte nach wenigen Sekunden in der APP zur Verfügung.
Meine Nachfrage zielt darauf ab, ob ich neue Daten, die ich in der APP erfasst habe (z.B. die Tankdaten) in mein Energiesparkonto übertragen bekomme und mit welcher Zeitverzögerung ich die aus der APP übertragenen Daten auf der Homepage abfragen kann.
Freundliche Grüße
Klaus Sternagel
Benutzeravatar
Marco [Moderator]
Beiträge: 306
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 11:24

Re: EnergieCheck App: In-App-Kauf für das Modul Mobilität

Beitrag von Marco [Moderator] »

Hallo,

die Daten werden bei der Synchronisierung zwischen App und Energiesparkonto in wenigen Sekunden übertragen und sind daher augenblicklich im Energiesparkonto zu sehen. Allerdings muss man (momentan noch) die Synchronisation manuell ausführen. Bitte beim entsprechenden Zähler in der App oben rechts auf das Symbol mit den drei Punkten klicken und dann "Synchronisieren" wählen. Sofern Sie die Einstellungen zum Synchronisieren in den Optionen der App (Optionen > Synchronisation > alle Zähler) nicht verändert haben, werden nun alle Zähler von allen Haushalten synchronisiert und die Daten sind dann im Energiesparkonto zu sehen.

Beste Grüße,
Marco

PS: Wir arbeiten an einer automatischen Synchronisierung. Dann ist das manuelle Ausführen zukünftig hinfällig.
Mitglied im Energiesparkonto Team
************ Habt ihr Fragen zur EnergieCheck App? Ich kenne die Antwort!
Energiesparer252775
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 21:57

Re: EnergieCheck App: In-App-Kauf für das Modul Mobilität

Beitrag von Energiesparer252775 »

Hallo, hole diesen alten Thread hervor, da ich entweder auf dem Schlauch stehe, oder blind bin.
Wo kann ich denn dieses Modul kaufen bzw. von wo aus installieren, im Play- Store bin ich nicht fündig geworden.

Für einen Link wäre ich dankbar,

Mit freundlichem Gruß
Albrecht
Energiesparer252775
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 21:57

Re: EnergieCheck App: In-App-Kauf für das Modul Mobilität

Beitrag von Energiesparer252775 »

Erledigt, mir wurde geholfen über die Hotline, netter Kontakt :D
Zur Info: Habe die Funktion über die Handy- App aktiviert bekommen.
Nochmals DANKE
Antworten