Elektromobilität kommt ins Energiesparkonto!!

Jetzt aber schnell. Erzählen Sie anderen Usern von Ihren Spritspartipps.

Moderator: Mahe [admin]

Energiesparer283233
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 16:37

Re: Elektromobilität kommt ins Energiesparkonto!!

Beitrag von Energiesparer283233 »

Hallo,
ich habe seit kurzen ein Login für Energiesparkonto.de .
Jetzt bin ich beim Thema Mobilität gelandet.
Ich fahre im Alltag mit dem E-Bike und die haushaltsnahen Kleintransporte mit einem E-Lastenrad und weiterhin nutze ich Carsharing. Und für den Urlaub habe ich ich Reiserad. Also drei Räder, davon zwei mit E und dazu Car-Sharing/Mietwagen - mal Verbrenner und mal elektrisch.
Der Post zu Verbesserungen in Sachen E-Fahrzeige ist von 2017. Naja.
Ich wünsche mir Verbesserungen für E-Bikes-Fahrzeuge.
Man kann zum Beispiel bei Fahrzeugen beim Tanken/Laden nur Mengen ab 1 kWh eintragen. Für E-Bikes ist das Unfug.
Der Link Tankkrechnung bearbeiten funktioniert nicht.
Wie geht man mit KIlometerständen um, wenn man immer nur Leihfahrzeuge fährt? Da hat man doch nur immer KIlometer pro Reise. Und sehr unterschiedliche Fahrzeuge , vom Kleinwagen zum Transporter. Manchmal sehe ich gar keine Tankrechnung, und es gibt nur eine Abrechnung des Verleihers mit Zeit und Kilometerangaben.
Und ich wünsche mir auch eine CO2-Bilanz, die anzeigt, wie viel Euro und CO2 ich durch diesen Mobilitätsstil gegenüber anderen Haushalten einspare. Bis dahin bin ich nicht gekommen und ich glaube das fehlt.
Viele Grüße Birgit
Antworten