Eingabe beim Tanken ob Super E5 oder E10

Jetzt aber schnell. Erzählen Sie anderen Usern von Ihren Spritspartipps.

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer90589
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 14. Dezember 2013, 09:59

Eingabe beim Tanken ob Super E5 oder E10

Beitrag von Energiesparer90589 »

Da die meisten Autos heute sowohl Super E5 als auch E10 tanken dürfen, ist es mE wenig sinnvoll, dies nur beim Fahrzeugtyp anzugeben. Es wäre sinnvoller, dies bei den Betankungen wechseln zu können.
Es gibt immer wieder Zapfsäulen, an denen nur eine der beiden Sorten (+ Ultra-Extra-Super) angeboten werden.

Die ganze Verbrauchsangaben pro 100km beziehen sich ja immer nur auf Liter Sprit, unabhängig vom Inhalt. Da werden eben Äpfel und Birnen verglichen, ist ja beides Obst :evil:
Energiesparer271275
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 18. September 2020, 09:03

Re: Eingabe beim Tanken ob Super E5 oder E10

Beitrag von Energiesparer271275 »

Finde ich auch Schwachsinn, da sollte es definitiv eine Änderung geben bzw. Anpassung. Bin auch Super-Fahrerin und habe mir das ein oder andere Mal darüber Gedanken gemacht... :roll:
Antworten