Gesamtkosten Wasser / Abwasser

Das heiße Wasser neu erfinden? Schreiben Sie über Ihre Tricks beim Wassersparen.

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer187802
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 11. Juni 2014, 01:45

Gesamtkosten Wasser / Abwasser

Beitrag von Energiesparer187802 »

Hallo zusammen,

wollte gerade "Wasser-Seite" einrichten.
Jedoch beim eintragen der letzten 2 Abrechnung ging es nicht weiter.

Die jeweiligen Zählerstände für Kalt- und Warmwasser (alt/neu) habe ich gefunden.
Allerdings muss man ja auch die ges. für Wasser und Abwasser eintragen. Und
da komme ich jetzt nicht weiter.

In meiner Heiz-, Warmwasser-, Kaltwasserkosten-Abrechnung von Brunata-Metrone (München)
finde ich keinen Posten (Wasser u. Abwasser-Kosten ges.).

Um genau zu sein, wird in der Rechnung auch immer nur von Heiz- und Warmwasser genannt.
Von Kaltwasser lese ich da garnichts. (Bis auf Zählerstande Kaltwassser alt u. neu).

Und auch die gen. gesamt Kosten beinhalten Heiz- und Warmwasserkosten.
Also nicht extra aufgeschlüsselt :-(
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Gesamtkosten Wasser / Abwasser

Beitrag von Mahe [admin] »

Lieber Energiesparer,
auf der WasserSeite sollte nur der Kalt bzw. Brauchwasser -Verbrauch (Dusch, WC, Spülmaschine, Waschmaschine, Wasserhahn...) erfasst werden. Den WW-Verbrauch können Sie zusammen mit der Heizkostenabrechnung auf der HeizenSeite eintragen, wenn der WW-Verbrauch gemessen und nicht geschätzt wird.
Jetzt habe ich mir gerade Ihr Konto angeschaut und bin bei dem Begriff "Brunata" etwas stutzig geworden? Ihr Konto wurde als Einfamilienhaus konfiguriert, da Sie aber von Brunata, also einem Messdienstleiser, Ihre Heizkostenabrechnung erstellt bekommen, vermute ich, dass es sich bei Ihrem Haushalt vielleicht doch um ein Mehrfamilienhaus handelt? Falls dem so ist, kann ich Ihnen anbieten, Ihr Konto von Mehrfamilienhaus auf Einfamilienhaus umzustellen. Alle bereits eingetragenen Abrechnungen aus dem Bereich Heizen würde dann allerdings verschwinden. Nachdem das Konto umgestellt ist, werden die Formulare für die Abrechnungseingabe auf der HeizenSeite so aussehen, dass Sie dort Ihre Brunata-Rechnung samt Warmwasser-Verbrauch eingeben können.
Sie können mich hierzu auch gerne direkt unter der <support@energiesparkonto.de> kontaktieren. Geben Sie mir einfach kurz bescheid, ob Sie mit einer Umstellung von <Eigentümer//Einfamilienhaus> auf <Mieter bzw. Eigentümer//Mehrfamilienhaus> einverstanden wären.


Mit bestem Gruß
Mahe
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Antworten