Unterschiedder Heizenergiedarstellung

Kein Geld mehr durch den Schornstein jagen. Reden Sie über das Sparen beim Heizen.

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer145221
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 6. Dezember 2013, 21:04

Unterschiedder Heizenergiedarstellung

Beitrag von Energiesparer145221 »

Moin,

wo besteht eigentlich der Unterschied bei der Diagrammdarstellung der Heizenergie zwischen "Heizenergieverbrauch" und "Verbrauch nach Brennwert"? Beide Werte besitzen ja dieselbe physikalische Einheit. :o
Ich vermute mal, der Unterschied esteht in der Berücksichtigung des spezifiscehn Brennwertes meines bezogenen Gases sowie den Faktor für die Gaszustandszahl. Bin mir da aber nciht ganz sicher. Wenn es so wäre, dann weiß ich nicht, welche Aussagekraft der Heizungsenergieverbrauch besitzt. :roll:

Schon vorab mal vielen Dank für die Antworten.

Frank
Energiesparer145221
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 6. Dezember 2013, 21:04

Re: Unterschiedder Heizenergiedarstellung

Beitrag von Energiesparer145221 »

Bisher, bei über 150 Zugriffe, noch keine Antwort. Dann habe ich es wohl sehr missverständlich dargestellt. :oops:
Antworten