Zähler löschen

Kein Geld mehr durch den Schornstein jagen. Reden Sie über das Sparen beim Heizen.

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer163122
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 2. Mai 2014, 14:20

Zähler löschen

Beitrag von Energiesparer163122 »

Hallo

Ist es möglich auf der Heizseite einen Zähler zu löschen?

Ich habe eine Infrarot Heizung als Zusatzheizung im Wohnzimmer und diesen in der Heizseite mit eingetragen. Leider wird mein Verbrauch des Wärmemengenzählers scheinbar dadurch falsch berechnet bzw. angezeigt.
Deshalb will ich die Infrarotheizung wieder löschen.

Mfg
Roy Steuber
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Zähler löschen

Beitrag von Mahe [admin] »

Vorschau: Re: Zähler löschen
Guten Abend Herr Steuber,
Sie können den Zähler wieder löschen. Gehen Sie hierzu auf die HeizenSeite und scrollen Sie ganz nach unten bis zur Rubrik "Meine Geräte und Anlagen".
Klicken Sie dort neben dem zu löschenden Zähler auf "bearbeiten". In dem Popup-Fenster welches sich jetzt öffnet, können Sie jetzt den Zähler löschen.

Beste Grüße
Mahe :)
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2014-05-06 um 20.13.42.png
Bildschirmfoto 2014-05-06 um 20.13.42.png (157.62 KiB) 23849 mal betrachtet
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Energiesparer163122
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 2. Mai 2014, 14:20

Re: Zähler löschen

Beitrag von Energiesparer163122 »

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich meinte aber den Hauptzähler bei dem Erscheint der Lösch Button leider nicht.
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Zähler löschen

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Herr Steuber,
soll ich unseren Programmierer bitten, dass er das Heizsystem "Zusatzheizung" aus Ihrem Konto komplett löscht? Von Hand ist das momentan leider noch nicht möglich.

Beste Grüsse
Mahe
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Energiesparer163122
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 2. Mai 2014, 14:20

Re: Zähler löschen

Beitrag von Energiesparer163122 »

Ja. Ich nutze das System nicht mehr.

Vielen Dank
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Zähler löschen

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Herr Steuber,
ich habe das jetzt in Auftrag gegeben. Sobald die Zusatzheizung gelöscht ist, werde ich Ihnen noch mal kurz Bescheid geben.

LG
Mahe
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Energiesparer163122
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 2. Mai 2014, 14:20

Re: Zähler löschen

Beitrag von Energiesparer163122 »

Ich will ja nicht ungeduldig erscheinen aber ist mein Anliegen noch in Bearbeitung? Oder anders gefragt wenn ich die Heizseite komplett lösche und alles neu eingebe sollte es doch auch funktionieren.
Benutzeravatar
Mawe [admin]
Beiträge: 414
Registriert: Montag 4. November 2013, 17:29

Re: Zähler löschen

Beitrag von Mawe [admin] »

hallo Herr Steuber,

bitte entschuldigen Sie die lange Bearbeitungszeit. Wir haben Ihr Anliegen nicht vergessen. Leider haben wir hier eine sehr lange To-Do-Liste... und unsere Kapazitäten sind begrenzt. Natürlich würde es funktionieren, den Bereich Heizen komplett zu löschen und dann neu anzulegen. Vorher sollten Sie Ihre Daten exportieren. So können Sie zum Beispiel die Zählerstände nachher wieder importieren - und müssen nicht alle Daten neu eintragen.

Danke für Ihr Verständnis.

Beste Grüße,
Mawe

PS: Wenn Sie Ihren Bereich Heizen komplett neu anlegen, würde ich mich über eine kurze PN freuen, damit ich Ihre Anfrage von unserer (langen) Liste streichen kann. Sorry nochmal.
Mitglied im Energiesparkonto Team
***************************************** Warum? Weil Energie sparen glücklich macht!

Folgen Sie uns auf Facebook und erfahren Sie alle Neuigkeiten rund ums Energiesparkonto: www.facebook.de/energiesparkonto
Energiesparer163122
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 2. Mai 2014, 14:20

Re: Zähler löschen

Beitrag von Energiesparer163122 »

Ich habe die Heizseite gelöscht und meine Daten neu eingegeben. Warum wird mein Verbrauch für 2014 geschätzt obwohl ich Daten eingeben habe?
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Zähler löschen

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Energiesparer,
das liegt daran, dass die graphische Auswertung für die Eingaben der Wärmemengenzähler noch nicht ganz fertig programmiert ist. Bis jetzt werden nur die eingegebenen Abrechnungen im Diagramm dargestellt. Ich bin mir jetzt grad nicht ganz sicher, für wann der Abschluss der Programmierarbeiten geplant ist. Ich hab gerade ein entsprechende Anfrage an unsere Programmierer rausgeschickt und werde hier noch mal posten, sobald ich das anvisierte Release-Datum erfahre.

Beste Grüße
Mahe
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Antworten