Umrechnungsfaktor für Gas eingeben

Kein Geld mehr durch den Schornstein jagen. Reden Sie über das Sparen beim Heizen.

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer270391
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 19. Juli 2022, 17:05

Umrechnungsfaktor für Gas eingeben

Beitrag von Energiesparer270391 »

Ich kann den Brennwert (=Umrechnungsfaktor) des Gases für meine Gasheizung nicht eingeben. Das dafür vorgesehene Feld erscheint nicht in der entsprechenden Maske. Dadurch ist die angezeigte Verbrauch natürlich nicht richtig. Wer kann mir weiterhelfen? Besten Dank :D
Energiesparer182097
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 13. März 2014, 16:07

Re: Umrechnungsfaktor für Gas eingeben

Beitrag von Energiesparer182097 »

Kann es sein, dass Du den Umrechnungsfaktor (bzw. den Brennwert) im Rahmen der Eingabe einer Abrechnung eintragen musst. So habe ich das letzte Mal gemacht, bin jetzt vom 01.01.2022 bis zum 28.06.2022 abgerechnet worden und habe bei Eingabe der Rechnung den Umrechnungsfaktor eingetragen. VG CK
Energiesparer303395
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2022, 10:51

Re: Umrechnungsfaktor für Gas eingeben

Beitrag von Energiesparer303395 »

We multiply your gas from the measurements on your meter (cubic meters or hundred cubic feet) dordle into the measurements you are charged for using the conversion factor (kilowatt hours).
Antworten