Seite 1 von 1

Zwei Gaszähler anlegen - möglich?

Verfasst: Donnerstag 9. Juni 2022, 11:40
von Energiesparer194724
Moin in die Runde,

ich heize mit Flüssiggas aus einem Tank und habe bis dato die Füllstände eingetragen, um einen Überblick zu behalten. Nun habe ich einen Anbau an mein Haus gebaut, den ich mit einem neuen Heizkessel beheize, weil bautechnisch keine Anbindung an die vorhandene Heizung möglich und sinnvoll war. UM einen überblick zu haben, welcher Kessel wieviel verbraucht, habe ich in beide Versorgungsleitungen vom Gastank zum Kessel (Tank -> Haus und Tank ->Anbau) jeweils einen Zähler einbauen lassen. Wenn ich mein Heizungssystem hier im Energiesparkonto umstelle, kann ich einstellen, dass ich ab sofort über Zähler registrieren will. Allerdings finde ich keine Möglichkeit für einen zweiten Zähler. Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Grüße, André

Re: Zwei Gaszähler anlegen - möglich?

Verfasst: Samstag 16. Juli 2022, 19:11
von Energiesparer244661
Hallo Andre,

ich habe in meiner Heizenseite einen Wärmemengenzähler für die Solaranlage. Beide Zähler werden summiert und sind grafisch zu unterscheiden.

Versuch doch einfach in der Heizenseite zwei neue Zähler anzulegen. Die Seite sollte alle Zähler summieren.
Falls sich das nicht als sinnvoll erweist, hast Du immerhin schon mal die Daten drin.