Flüssiggas - Alternative zu Ölheizung? Erfahrungen?

Kein Geld mehr durch den Schornstein jagen. Reden Sie über das Sparen beim Heizen.

Moderator: Mahe [admin]

Flüssiggas - Alternative zu Ölheizung? Erfahrungen?

Beitragvon Energiesparer182243 » Donnerstag 13. März 2014, 12:54

Hallo Energiesparer,

kennt sich hier wer mit Flüssigasheizungen aus? Unsere Ölheizung wird nicht jünger und energiesparender und preiswerter schon gar nicht, deshalb der Gedanke, da zu modernisieren.
Wär schön, wenn jemand was dazu sagen könnte! Danke im Voraus.

LG
Martin
Energiesparer182243
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 13. März 2014, 12:32

Re: Flüssiggas - Alternative zu Ölheizung? Erfahrungen?

Beitragvon Energiesparer65606 » Donnerstag 13. März 2014, 19:55

Hallo Martin,
eine Flüssiggasheizung liegt zwischen Erdgas und Ölheizung. Vom Preis. Wie sich der Preis entwickelt wird wohl ein klaubensgriek sein.
Der Flüssiggastank ist meißt oberirdisch kann aber auch unterirtisch gebaut.
Du kannst den Tank selber bauen lassen und dann Unabhängig von einen Gasverkäufer Gas einkaufen.
du kannst aber auch den Tank "mieten" und über den Gasverbrauch bezahlen. Der Gasanbieter bleibt dann für die nächsten Jahre der selbe ein Ausstieg aus dem Vertrag ist schwierig.
Gruß
Energiesparer65606
 
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2013, 19:18

Re: Flüssiggas - Alternative zu Ölheizung? Erfahrungen?

Beitragvon Energiesparer182904 » Freitag 21. März 2014, 12:15

Ich hab leider beim Konto neulich die falsche E-Mail-Adresse angegeben, hier ist ein neues Konto, aber immer noch ich, Martin.

Danke erstmal für den Kommentar!

Ich habe bei Primagas einen Vergleichsrechner gefunden, mit dem kann man vielleicht ganz gut abschätzen, ob es sich lohnt oder nicht: https://www.primagas.de/service/tools_u ... echner.cfm
Ist warhscheinlich schon ein Aufwand, so insgesamt, aber gerade denk ich, dass es sich lohnen könnte... Ich halt euch auf dem Laufenden!

LG
Martin
Energiesparer182904
 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 21. März 2014, 12:10


Zurück zu Heizen