Heizungssteuerungen

Kein Geld mehr durch den Schornstein jagen. Reden Sie über das Sparen beim Heizen.

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer252705
Beiträge: 7
Registriert: Montag 5. Februar 2018, 12:11

Heizungssteuerungen

Beitrag von Energiesparer252705 »

Hallo,

ich habe eine Frage zur Steuerung. Mittlerweile gibts eine große Auswahl an Modellen, die entweder per WLAN, Smartphone-App oder Funk gesteuert werden können. Welche Variante ist mittlerweile am besten? Mir ist es am wichtigsten, dass die Steuerung von Heizzyklen möglichst einfach ist. Ich muss nicht unbedingt von der Ferne aus die heimische Heizung anschalten können, aber individuelle Einstellungen wären schon wichtig. Bei unseren Nachbarn haben die die Heizung so eingestellt, dass sie immer erst gegen 14:00 an geht. Am Wochenende haben sie vergessen eine Ausnahme einzustellen - und meine Nachbarin versteht die Steuerung nicht. Das soll uns nicht passieren. Wenn ich doch unter der Woche mal zu Hause sein sollte, dann will ich den Zyklus individuell festlegen können.
Antworten