Moderne Gas-Einzel-Heizung

Kein Geld mehr durch den Schornstein jagen. Reden Sie über das Sparen beim Heizen.

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Stephan
Beiträge: 4
Registriert: Montag 27. Januar 2014, 12:26

Moderne Gas-Einzel-Heizung

Beitrag von Stephan »

Ich wohne zur Miete in einem Altbau. Ich habe im Wohn- und Schlafzimmer je einen Gamat 461 Ofen von Foron.
Im Schlafzimmer ist er sowieso immer aus.

Aber im Wohnzimmer mache ich ihn jetzt doch manchmal an. Ist ja kalt draußen. Gerade wurde mein Gas-Zähler ausgetauscht - und seitdem beobachte ich dauernd den Stand des neuen Zählers, der bei 0 begonnen hat und nun für meinen Geschmack viel zu schnell steigt ;)

Jetzt also die Frage:

Gibt es moderne Gas-Einzel-Heizungen mit denen ich sparen könnte?

Ich könnte mir durchaus vorstellen selbst, ein paar 100 Euro zu investieren. Aber eine Gasetagenheizung ist mir zu teuer. Bin ja nur Mieter... und vom Vermieter ist diesbezüglich gar nichts zu erwarten.
Energiesparer172729
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2014, 10:09

Re: Moderne Gas-Einzel-Heizung

Beitrag von Energiesparer172729 »

Nein da gibts nix. An der Ofentechnik hat sich in den letzen 50 Jahren nichts geändert.
Antworten