Wärmemengenzähler erfassen

Kein Geld mehr durch den Schornstein jagen. Reden Sie über das Sparen beim Heizen.

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer173345
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 11. Januar 2014, 11:27

Wärmemengenzähler erfassen

Beitrag von Energiesparer173345 »

Hallo,

Ich heize das Haus mit einem Pelletkessel. Ich würde gerne direkt für die Heizung und Warmwasser die Stände der Wärmemengenzähler erfassen statt diese in kg umzurechnen. Ist dies möglich bzw. bei einem Update geplant?

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Mawe [admin]
Beiträge: 414
Registriert: Montag 4. November 2013, 17:29

Re: Wärmemengenzähler erfassen

Beitrag von Mawe [admin] »

hallo Bernd,

wenn Sie eine Pelletheizung haben, können Sie dafür schon jetzt Wärmemengenzähler im Energiesparkonto angelegen.
Gehen Sie dazu auf die Bereichsseite Heizen und anschließend zu "Meine Geräte und Anlagen". Dort können Sie die Zähler hinzufügen.
Energiesparkonto - Wärmemengenzähler anlegen.png
Energiesparkonto - Wärmemengenzähler anlegen.png (61.5 KiB) 11118 mal betrachtet

Hilft Ihnen diese Antwort weiter?
Wenn nicht, melden Sie sich gern noch einmal.

Beste Grüße,
Mawe
Mitglied im Energiesparkonto Team
***************************************** Warum? Weil Energie sparen glücklich macht!

Folgen Sie uns auf Facebook und erfahren Sie alle Neuigkeiten rund ums Energiesparkonto: www.facebook.de/energiesparkonto
Energiesparer121209
Beiträge: 1
Registriert: Montag 3. Februar 2014, 11:27

Re: Wärmemengenzähler erfassen

Beitrag von Energiesparer121209 »

Soweit, sogut! Was mache ich, wenn ein Wärmemengenzähler angelegt ist und ich dann keinen weiteren anlegen kann? Ich habe ja nicht nur einen Wärmemengenzähler. :oops: :x
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Wärmemengenzähler erfassen

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Bernd,
Sie können insgesamt bis zu 3 WMZ pro Haushalt in Ihrem Energiesparkonto anlegen, einen für die Heizung, einen für Warmwasser und einen für die Thermosolaranlage. Für diese können Sie dann auch ganz normal Zählerstände eingeben.

LG
Mahe
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Antworten