alten Gaszählerstand

Kein Geld mehr durch den Schornstein jagen. Reden Sie über das Sparen beim Heizen.

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer194770
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2015, 16:00

alten Gaszählerstand

Beitrag von Energiesparer194770 »

Hallo,
Ich habe 2014 mit dem Energiesparkonto angefangen als wir unser Haus bezogen haben. Mittlerweile wurde in diesem Jahr der Gaszähler getauscht, was auch sehr gut hier in der Umstellung funktioniert hat.
Jetzt habe ich allerdings ein altes Bild meines alten, ausgebauten Zählers gefunden und habe dort ein Datum von 2009 mit dem Stand von 00000. Jetzt möchte ich gerne, dass ich das Einbaudatum von 2009 mit dem Zählerstand 00000 eingeben kann und mir die Durchschnittswerte von 2009 bis 2014 (als die Aufzeichnung meinerseits anfing) angezeigt werden.
Ich habe versucht unter stillgelegte Geräte den Einbautermin einzutragen, aber über die Auswahl konnte ich nur 01.01.2014 anwählen, bzw. konnte ich das exakte Datum händisch eintragen, der Wert wurde aber nicht übernommen.
Mache ich da etwas falsch oder ist diese Funktion nicht enthalten?
Gruß, Sebastian
Energiesparer194770
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2015, 16:00

Re: alten Gaszählerstand

Beitrag von Energiesparer194770 »

Fehler gefunden: man musste den Nutzungsbeginn des Gebäudes in den Grundeinstellungen abändern.
Antworten