Pearl CASAcontrol SmartHome Heizkörperventile

Kein Geld mehr durch den Schornstein jagen. Reden Sie über das Sparen beim Heizen.

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Jens Fu
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 4. Mai 2014, 21:11

Pearl CASAcontrol SmartHome Heizkörperventile

Beitrag von Jens Fu »

Hallo.

Hat jemand Erfahrung mit den SmartHome Lösungen von Pearl alias "CASA control" gemacht?
Insbesondere interessiere ich mich für die Heizkörperventile.

http://www.pearl.de/casa/
http://www.pearl.de/a-NX5060-3100.shtml?vid=15
http://www.pearl.de/a-NX5287-3100.shtml?vid=15

Kann ich damit wirklich so viel sparen wie der Hersteller verspricht? Oder ist das ganze
eher ein Windei? Hat jemand die Praxistauglichkeit getestet?

Lg, Jens
Energiesparer193792
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2014, 09:34

Re: Pearl CASAcontrol SmartHome Heizkörperventile

Beitrag von Energiesparer193792 »

Ich finde es praktisch, wenn es funktioniert. Aber die Technologie-Entwicklung zeigt in Bezug auf Smart-Home ja eine eindeutige Tendenz ab.

Meistens benötigst du aber noch solche "Kommunikationsgeräte" -> https://www.derheizungsmarkt.de/shop/pr ... web-km200/, die die Signale verbinden, übertragen o.ä. Sonst bringt dir ein einzelner smarter Heizungsregler auch nicht. Abgesehen davon willst du ja nicht jeden einzelnen Regler abstellen müssen.

Leider sind viele Smart-Technologien noch nicht ausgereift und bereiten für den Otto noch vielerlei Schwierigkeiten. Gerade bei PEARL-Produkte ist höchste Vorsicht geboten. Ich glaube nicht, dass man sich für 5,90€ das Leben "so viel" leichter gestalten kann. Sonst wäre es ja schon erfolgreich :lol:
Antworten