Warmwasser von Heizung nicht trennbar

Kein Geld mehr durch den Schornstein jagen. Reden Sie über das Sparen beim Heizen.

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer98559
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 20:10

Warmwasser von Heizung nicht trennbar

Beitrag von Energiesparer98559 »

Hallo,

meine Erwärmung des Wassers läuft über die Heizungsanlage und hat somit keinen separaten (Gas)Zähler. Im Heizungsbereich des Kontos muss man aber einen Wert eingeben. Wenn ich nun dort für das Wasser 0 und 0,1 eingebe, bekomme ich immer noch keinen Wert für den eigentlichen Gasverbrauch der Heizung angezeigt. Kann mir da jmd weiterhelfen? Danke und viele Grüße,
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Warmwasser von Heizung nicht trennbar

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Energiesparer,
ich habe mir das gerade mal auf der Testebene etwas genauer angeschaut. Der Fehler liegt hier bei der Auswahl des Heizsystems. Das Heizsystem wurde als "Einzelheizung / Erdgas" mit Trinkwasser-Erwärmung über Erdgas angelegt.

Einzelheizung:
Dies sind Heizanlagen, bei denen die Wärme zur Beheizung des Raums vom im Raum aufgestellten Heizofen selbst erzeugt wird.
Dies bedeutet im Umkehrschluss, dass im Falle einer Einzelheizung das Trinkwasser dezentral erwärmt wird. Aus diesem Grund erscheint in Ihrem Energiesparkonto ein Extra-Gaszähler für die Trinkwassererwärmung.
Wenn Sie damit einverstanden sind, stell ich Ihr Heizsystem auf Erdgas / Zentralheizung mit zentraler Warmwasserbereitung um? Der Gaszähler "Wasser" verschwindet dann aus Ihrem Konto.

Herzliche Grüße
Mahe
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Energiesparer98559
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 20:10

Re: Warmwasser von Heizung nicht trennbar

Beitrag von Energiesparer98559 »

Das wäre nett, vielen Dank!

LG

A. Lehmann
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Warmwasser von Heizung nicht trennbar

Beitrag von Mahe [admin] »

Ist umgestellt :D
Viel Spaß jetzt noch mit dem ESK!

LG
mahe
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Antworten