Verbrauch zu niedrig ?

Kein Geld mehr durch den Schornstein jagen. Reden Sie über das Sparen beim Heizen.

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer177379
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 6. März 2014, 17:47

Verbrauch zu niedrig ?

Beitrag von Energiesparer177379 »

Wir haben eine Gastherme in unserer Eigentumswohnung.
Seit mehrerer Monaten notiere ich mir die Zählerstände. Seit mehrerer Monaten bemerke ich auch das sich der Zählerstand von Gas nicht mehr verändert. ist da der Zähler kaputt ? Was passiert wenn ich das meinem Energieversorger melde. Muss ich mit drastischen Nachzahlungen rechnen ?
Benutzeravatar
Mawe [admin]
Beiträge: 414
Registriert: Montag 4. November 2013, 17:29

Re: Verbrauch zu niedrig ?

Beitrag von Mawe [admin] »

hallo Energiesparer,

ob Sie den kaputten Zähler melden oder nicht... ist wohl eher eine moralische Frage. Der Zähler gehört ja dem Energieversorger; und dieser ist auch für die Funktionsfähigkeit verantwortlich. Vorausgesetzt natürlich, Sie haben den Zähler nicht manipuliert. Die Sache sollte spätestens Auffallen, wenn der jährliche Zählerstand abgelesen wird - bzw. Sie diesen melden.

Ob es dann eine Nachzahlung gibt, können wir Ihnen nicht sagen... auch wenn wir es für unwahrscheinlich halten. Zumal Sie ja wahrscheinlich einen monatlichen Abschlag zahlen.

Halten Sie uns gern auf dem Laufenden ;)
Beste Grüße,
Mawe
Mitglied im Energiesparkonto Team
***************************************** Warum? Weil Energie sparen glücklich macht!

Folgen Sie uns auf Facebook und erfahren Sie alle Neuigkeiten rund ums Energiesparkonto: www.facebook.de/energiesparkonto
Antworten