Zwei Gaszähler anlegen - möglich?

Kein Geld mehr durch den Schornstein jagen. Reden Sie über das Sparen beim Heizen.

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer194724
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 10:44

Zwei Gaszähler anlegen - möglich?

Beitrag von Energiesparer194724 »

Moin in die Runde,

ich heize mit Flüssiggas aus einem Tank und habe bis dato die Füllstände eingetragen, um einen Überblick zu behalten. Nun habe ich einen Anbau an mein Haus gebaut, den ich mit einem neuen Heizkessel beheize, weil bautechnisch keine Anbindung an die vorhandene Heizung möglich und sinnvoll war. UM einen überblick zu haben, welcher Kessel wieviel verbraucht, habe ich in beide Versorgungsleitungen vom Gastank zum Kessel (Tank -> Haus und Tank ->Anbau) jeweils einen Zähler einbauen lassen. Wenn ich mein Heizungssystem hier im Energiesparkonto umstelle, kann ich einstellen, dass ich ab sofort über Zähler registrieren will. Allerdings finde ich keine Möglichkeit für einen zweiten Zähler. Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Grüße, André
Energiesparer244661
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 19:05

Re: Zwei Gaszähler anlegen - möglich?

Beitrag von Energiesparer244661 »

Hallo Andre,

ich habe in meiner Heizenseite einen Wärmemengenzähler für die Solaranlage. Beide Zähler werden summiert und sind grafisch zu unterscheiden.

Versuch doch einfach in der Heizenseite zwei neue Zähler anzulegen. Die Seite sollte alle Zähler summieren.
Falls sich das nicht als sinnvoll erweist, hast Du immerhin schon mal die Daten drin.
Gruß
R.B.
Antworten