Zu hohe Stromkosten

Licht aus! Kopf an! Diskutieren Sie hier die neuesten Stromspartipps.

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer198048
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 21:06

Zu hohe Stromkosten

Beitrag von Energiesparer198048 »

Grüß Gott,

Ich habe ein Problem. Und zwar mit meinen Stromrechnungen. Ich benutze kaum was im Haus das viel Strom verbrauchen könnte, aber trotzdem bekomme ich hohe Stromrechnungen.
Das kann einfach nicht so weiter gehen. Meine Freundin benutzt sehr viel mehr als ich und bekommt vielleicht 10 Euro mehr. Ich glaube das es an meinem Stromanbieter liegt, und das ich zu hohe Stromkosten habe. Was anderes fällt mir wirklich nicht ein.

Also wollte ich mal einen Stromvergleich machen lassen, aber alles was ich im Internet finden muss man bezahlen. Gibt es den eine Seite wo ich kostenlos einen Vergleich machen kann?
Energiesparer198096
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2014, 15:50

Re: Zu hohe Stromkosten

Beitrag von Energiesparer198096 »

Moin :)

Ich höre das oft, das sich Leute über hohe Stromrechnungen beschweren. Und das kann ja an nichts anderem liegen als an den Stromkosten. Bei vielen Anbietern werden die Neukunden mit niedrigeren Tarifen angelockt, aber dabei werden die Kunden die schon seit mehreren Jahren beim gleichen Stromanbieter sind vergessen.

Deswegen wechseln immer mehr Leute die Anbieter, und das ist meiner Meinung nach eine gute Idee. Aber bevor man das macht sollte man natürlich zuerst einen Vergleich machen.

Ich habe meinen Stromanbieter gewechselt als ich eine Vergleich gemacht habe und gesehen habe das ich abgezockt werde, also gab es für mich keine andere Lösung als zu wechseln.
Es ist schwer einen kostenlosen Vergleich zu finden, aber mein Freund hat mir eine Seite gegeben wo es geht, und diese würde ich gerne mit dir teilen (http://www.stromvergleich-umsonst.de/). Wie du sehen wirst ist es kostenlos und sehr einfach.

Ich hoffe wirklich das du deine Kosten in den Griff kriegst, keine mag es zu viel für Rechnungen auszugeben :P
Alles gute noch.
Benutzeravatar
Mawe [admin]
Beiträge: 414
Registriert: Montag 4. November 2013, 17:29

Re: Zu hohe Stromkosten

Beitrag von Mawe [admin] »

hallo,

ich würde erstmal testen, wie es wirklich um den Stromverbrauch steht, bevor ich den Anbieter wechsle.
Mit dem StromCheck der Stromsparinitiative finden Sie leicht heraus, ob Sie mehr oder weniger Strom verbrauchen als ähnliche Haushalte. Einfach mal ausprobieren:

www.die-stromsparinitiative.de/beratung/stromcheck/

Viel Erfolg beim Stromsparen,
Mawe
Mitglied im Energiesparkonto Team
***************************************** Warum? Weil Energie sparen glücklich macht!

Folgen Sie uns auf Facebook und erfahren Sie alle Neuigkeiten rund ums Energiesparkonto: www.facebook.de/energiesparkonto
Benutzeravatar
Christian L.
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 13:45

Re: Zu hohe Stromkosten

Beitrag von Christian L. »

Ich würde auch wirklich erstmal checken, welche Geräte wieviel Strom brauchen und dann evtl. auch über einen Tausch nachdenken. Oft sind es viele kleine Verbraucher, die einzeln vielleicht nicht in den Sinn kommen, aber zusammen ordentlich saugen. Immer auch an die Heizung(spumpe) und Stand-by-Betrieb denken! Auch Backofen und Herd können einen Unterschied machen - wer kocht wie oft?
Energiesparer200634
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 27. Januar 2015, 10:07

Re: Zu hohe Stromkosten

Beitrag von Energiesparer200634 »

Mawe [admin] hat geschrieben:hallo,

ich würde erstmal testen, wie es wirklich um den Stromverbrauch steht, bevor ich den Anbieter wechsle.
Mit dem StromCheck der Stromsparinitiative finden Sie leicht heraus, ob Sie mehr oder weniger Strom verbrauchen als ähnliche Haushalte. Einfach mal ausprobieren:

http://www.die-stromsparinitiative.de/b ... tromcheck/

Viel Erfolg beim Stromsparen,
Mawe
das würde ich auch machen
Antworten