Wie kann ich Atomstrom vermeiden?

Licht aus! Kopf an! Diskutieren Sie hier die neuesten Stromspartipps.

Moderator: Mahe [admin]

Energiesparer247133
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 13. Oktober 2017, 09:07

Re: Wie kann ich Atomstrom vermeiden?

Beitrag von Energiesparer247133 »

Niemand verzichtet auf Atomstrom, das liegt am Energiemix. Im Prinzip fließt aller produzierter Strom zusammen in seinen "Stromsee" und aus diesem See wird nun jeder Abnehmer bedient. Das beduetet auch wenn man 1005 Ökostrom bucht, bekommt man den normalen Mix. Der Einfluss den man durch die Wahl von Ökostrom hat ist der, dass sich die Zusammensetzung des Sees ändert. Sprich je mehr Menschen Ökostrom kaufen, umso mehr wird der See mit Ökostrom gefüllt werden.
Energiesparer251989
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2018, 12:42

Re: Wie kann ich Atomstrom vermeiden?

Beitrag von Energiesparer251989 »

Code: Alles auswählen

Hallo Energiesparer,

mir liegt nicht nur das Energiesparen, sondern auch die Umwelt am Herzen. Daher würde ich gerne zu einem Anbieter wechseln, der Ökostrom anbietet. Allerdings kann ich irgendwie kaum glauben, das diese nur Ökostrom anbieten, sondern das das zum Teil auch ein wenig verarsche ist. Ist der Markt groß genug um das auch abzudecken, wenn immer mehr auf Ökostrom umsteigen?
Tatsächlich sind die Anbieter verpflichtet, ihren Energiemix auszuweisen. Bei den bekannteren Wechselportalen (z.B. Verivox und Toptarif) siehst du bei Details immer, wie sich der Strom zusammensetzt. Und natürlich gibt es da Anbieter, die zu 100% regenerativen Strom anbieten.
Mit sieben simplen Tricks die Stromkosten reduzieren: https://stromkosten-reduzieren.com/
Energiesparer252947
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 13. Februar 2018, 06:23

Re: Wie kann ich Atomstrom vermeiden?

Beitrag von Energiesparer252947 »

Ich denke auch so
Antworten