Seite 1 von 2

Re: Welcher Stromanbieter ist zu empfehlen?

Verfasst: Donnerstag 10. September 2015, 10:19
von Mahe [admin]
Hallo Energiesparer,
schau doch mal, was unser Ratgeber der ÖkostromCheck so an Ergebnissen ausspuckt: http://www.co2online.de/service/energie ... tromcheck/

LG
mahe

Re: Welcher Stromanbieter ist zu empfehlen?

Verfasst: Donnerstag 10. September 2015, 18:07
von Energiesparer195536
Genau die Seite hätte ich dir auch empfohlen :) Wenn es dir aber nicht nur um Ökostrom geht gibt es viele andere Rechner, beispielsweise der hier.
So hat die Stiftung Warentest ermittelt, dass sich durch einen Anbieterwechsel bei einem jährlichen Stromverbrauch von 5.500 Kilowattstunden je nach Wohnort bis zu 321 Euro jährlich einsparen lassen
Du musst aber auch auf die Zuverlässigkeit achten :) Die ist zwar fast immer gewährleistet, aber Stromausfall sollte es nicht all zu oft geben :)
Billigstrom an sich gibt es gar nicht, jeder Strom ist von derselben Qualität, nur die Herkunft unterscheidet sich hierbei klar und deutlich.

Re: Welcher Stromanbieter ist zu empfehlen?

Verfasst: Freitag 18. September 2015, 19:14
von Energiesparer211900
Darf man den Stromanbieter eig. jedezeit wechseln? Ich möchte auch gerne den Stromanbieter wechseln, bin aber noch nicht ganz schlüssig welchen ich am besten nehmen sollte.
Die beste Seite aktuell die ich gesunden habe lautet [Link entfernt, Verdacht auf Werbung]

Re: Welcher Stromanbieter ist zu empfehlen?

Verfasst: Dienstag 22. September 2015, 08:59
von Marco [Moderator]
Du darfst abhängig von deiner Vertragslaufzeit deinen Anbieter jederzeit wechseln. Macht natürlich Sinn beim Abschluss auf monatliche Laufzeit zu achten.

Zur Anbietersuche empfehle ich gerne unseren ÖkostromCheck

http://www.co2online.de/service/energie ... tromcheck/

Dort können die Stromtarife der (aktuell) sechs Anbieter "echten" Ökostroms mit den meisten anderen Tarifen verglichen werden. Wer wirklich sauberen Ökostrom beziehen will kommt momentan um diese sechs von Robin Wood geprüften Anbieter nicht herum. Kann gut sein, dass es mittlerweile noch mehr saubere Anbieter gibt. Leider hat Robin Wood schon länger keine Prüfung mehr durchgeführt.

Momentan im ÖkostromCheck sind: EWS, Lichtblick, NaturStrom, MANN Naturenergie, Polarstern und Greenpeace.

Beste Grüße,
Marco

Re: Welcher Stromanbieter ist zu empfehlen?

Verfasst: Samstag 24. Oktober 2015, 12:47
von Energiesparer195536
Hast du einen passenden gefunden? Mittlerweile solltest du ja eingezogen sein ;)

Re: Welcher Stromanbieter ist zu empfehlen?

Verfasst: Mittwoch 24. August 2016, 18:08
von Energiesparer195536
Würde einfach einen Vergleich machen

Re: Welcher Stromanbieter ist zu empfehlen?

Verfasst: Mittwoch 8. März 2017, 12:04
von Energiesparer240209
Ich bin auch gerade auf der Suche. Es gibt ja unzählige Angebote im Netz. Woran erkennt man denn, ob man es hier mit einem seriösen Anbieter zu tun hat? Als Laie bin ich da etwas überfordert. Hier ist eine [Link entfernt - Verdacht auf Werbung, Nutzer verwarnt]. Aber wirklich schlau werde ich daraus nicht.

Re: Welcher Stromanbieter ist zu empfehlen?

Verfasst: Mittwoch 8. März 2017, 19:18
von Energiesparer239707
Ich glaube du machst dir zu viele Gedanken. Es gibt so viele Vergleichsseiten, die einwandfrei funktionieren. Weiterhin kannst du noch festlegen wieviel Prozent du erneuerbare Energien möchtest und schon kann es los gehen.

Re: Welcher Stromanbieter ist zu empfehlen?

Verfasst: Montag 13. März 2017, 09:27
von Marco [Moderator]
ich glaube, er wollte vor allem werbung machen... :mrgreen:

Re: Welcher Stromanbieter ist zu empfehlen?

Verfasst: Montag 30. Oktober 2017, 11:30
von Energiesparer247195
Der für mich passende Anbieter ist mein Handyanbieter, bzw. ein Kooperationspartner. Ich habe bei https://www.handyflash.de/energiegewechselt und bin damit bei Sparstrom gelandet. Das ist zumindest Ökostrom und auch günstiger als ich es vorher hatte.