Welcher Stromanbieter ist zu empfehlen?

Licht aus! Kopf an! Diskutieren Sie hier die neuesten Stromspartipps.

Moderator: Mahe [admin]

Energiesparer195644
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 9. November 2014, 20:28

Welcher Stromanbieter ist zu empfehlen?

Beitrag von Energiesparer195644 »

Momentan suche ich einen neuen Stromanbieter für meine neue Wohnung nächsten Monat, welcher ist da zu empfehlen? Habe davon leider nicht so viel Ahnung,
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1062
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Welcher Stromanbieter ist zu empfehlen?

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Energiesparer,
schau doch mal, was unser Ratgeber der ÖkostromCheck so an Ergebnissen ausspuckt: http://www.co2online.de/service/energie ... tromcheck/

LG
mahe
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Energiesparer195536
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 8. November 2014, 13:09

Re: Welcher Stromanbieter ist zu empfehlen?

Beitrag von Energiesparer195536 »

Genau die Seite hätte ich dir auch empfohlen :) Wenn es dir aber nicht nur um Ökostrom geht gibt es viele andere Rechner, beispielsweise der hier.
So hat die Stiftung Warentest ermittelt, dass sich durch einen Anbieterwechsel bei einem jährlichen Stromverbrauch von 5.500 Kilowattstunden je nach Wohnort bis zu 321 Euro jährlich einsparen lassen
Du musst aber auch auf die Zuverlässigkeit achten :) Die ist zwar fast immer gewährleistet, aber Stromausfall sollte es nicht all zu oft geben :)
Billigstrom an sich gibt es gar nicht, jeder Strom ist von derselben Qualität, nur die Herkunft unterscheidet sich hierbei klar und deutlich.
Energiesparer211900
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 18. September 2015, 19:05

Re: Welcher Stromanbieter ist zu empfehlen?

Beitrag von Energiesparer211900 »

Darf man den Stromanbieter eig. jedezeit wechseln? Ich möchte auch gerne den Stromanbieter wechseln, bin aber noch nicht ganz schlüssig welchen ich am besten nehmen sollte.
Die beste Seite aktuell die ich gesunden habe lautet [Link entfernt, Verdacht auf Werbung]
Benutzeravatar
Marco [Moderator]
Beiträge: 306
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 11:24

Re: Welcher Stromanbieter ist zu empfehlen?

Beitrag von Marco [Moderator] »

Du darfst abhängig von deiner Vertragslaufzeit deinen Anbieter jederzeit wechseln. Macht natürlich Sinn beim Abschluss auf monatliche Laufzeit zu achten.

Zur Anbietersuche empfehle ich gerne unseren ÖkostromCheck

http://www.co2online.de/service/energie ... tromcheck/

Dort können die Stromtarife der (aktuell) sechs Anbieter "echten" Ökostroms mit den meisten anderen Tarifen verglichen werden. Wer wirklich sauberen Ökostrom beziehen will kommt momentan um diese sechs von Robin Wood geprüften Anbieter nicht herum. Kann gut sein, dass es mittlerweile noch mehr saubere Anbieter gibt. Leider hat Robin Wood schon länger keine Prüfung mehr durchgeführt.

Momentan im ÖkostromCheck sind: EWS, Lichtblick, NaturStrom, MANN Naturenergie, Polarstern und Greenpeace.

Beste Grüße,
Marco
Mitglied im Energiesparkonto Team
************ Habt ihr Fragen zur EnergieCheck App? Ich kenne die Antwort!
Energiesparer195536
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 8. November 2014, 13:09

Re: Welcher Stromanbieter ist zu empfehlen?

Beitrag von Energiesparer195536 »

Hast du einen passenden gefunden? Mittlerweile solltest du ja eingezogen sein ;)
Energiesparer195536
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 8. November 2014, 13:09

Re: Welcher Stromanbieter ist zu empfehlen?

Beitrag von Energiesparer195536 »

Würde einfach einen Vergleich machen
Energiesparer240209
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 8. März 2017, 12:01

Re: Welcher Stromanbieter ist zu empfehlen?

Beitrag von Energiesparer240209 »

Ich bin auch gerade auf der Suche. Es gibt ja unzählige Angebote im Netz. Woran erkennt man denn, ob man es hier mit einem seriösen Anbieter zu tun hat? Als Laie bin ich da etwas überfordert. Hier ist eine [Link entfernt - Verdacht auf Werbung, Nutzer verwarnt]. Aber wirklich schlau werde ich daraus nicht.
Energiesparer239707
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 28. Februar 2017, 19:48

Re: Welcher Stromanbieter ist zu empfehlen?

Beitrag von Energiesparer239707 »

Ich glaube du machst dir zu viele Gedanken. Es gibt so viele Vergleichsseiten, die einwandfrei funktionieren. Weiterhin kannst du noch festlegen wieviel Prozent du erneuerbare Energien möchtest und schon kann es los gehen.
Benutzeravatar
Marco [Moderator]
Beiträge: 306
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 11:24

Re: Welcher Stromanbieter ist zu empfehlen?

Beitrag von Marco [Moderator] »

ich glaube, er wollte vor allem werbung machen... :mrgreen:
Mitglied im Energiesparkonto Team
************ Habt ihr Fragen zur EnergieCheck App? Ich kenne die Antwort!
Antworten