Gefrierschrank A+++ passt nicht durch die Kellertür

Licht aus! Kopf an! Diskutieren Sie hier die neuesten Stromspartipps.

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer140751
Beiträge: 10
Registriert: Montag 3. Februar 2014, 15:58

Gefrierschrank A+++ passt nicht durch die Kellertür

Beitrag von Energiesparer140751 »

Ich habe ein Problem, das vielleicht auch andere betreffen kann.

Ich möchte als Ersatz für meine 26 Jahre alte, 193L Gefriertruhe einen ca. 225L großen Gefrierschrank mit EEK A+++.kaufen
Um ihn in irgendeinen meiner Keller zu stellen, darf der Gefrierschrank nicht breiter als 68,5 cm sein, sonst bekomme ich ihn nicht durch die Tür.
Die modernen Geräte sind aufgrund der Isolierung meist 75 oder mind. 70 cm breit. Die bekomme ich nicht in den Keller und der Flur ist zu eng.

Wir haben im Erdgeschoss unseres Reihenhauses keinen Platz um den Gefrierschrank dort hin stellen zu können.

Im Kühlcheck (http://www.co2online.de/service/energie ... uehlCheck/) auf der Startseite kann man NeugeräteCheck auswählen, dann kann man im Folgenden die gewünschte Baugröße angeben.
Leider funktioniert das nur eingeschränkt. Ich bekomme zwar 5 Geräte angezeigt, aber nur 1 AEG Gerät würde passen.
Ist nicht meine bevorzugte Marke.

Vielleicht gibt es hier Leute, denen es ähnlich geht... und vielleicht haben die auch ein paar Lösungen, auf die ich nicht komme.

Sonst werde ich mir leider einen Liebherr oder Bosch / Siemens Gefrierschrank kaufen, der nur EEK A++ hat, aber in den kalten Keller passt. Unsere Küche ist zu klein und im Wohnzimmer möchte ich den nicht stellen.

Für Tipps bin ich sehr Dankbar, auch wenn ich nicht sofort antworten kann.
Christoph
Ich glaube, schon eine Menge umzusetzen, aber nobody is perfekt.
Energiesparer146467
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 23. Mai 2015, 18:22

Re: Gefrierschrank A+++ passt nicht durch die Kellertür

Beitrag von Energiesparer146467 »

Haben sie schon einmal den Unterschied zwischen A+++ und A++ ausgerechnet, oder zwischen A+++ oder A+ ?
Die Preisunterschiede zu A+++ sind teilweise deutlich, eine Amortisation teilweise erst nach 20 Jahren oder länger.
Bauliche Bedingungen sind nun einmal zu berücksichtigen. Irgendwann wird es Materialien geben die hoffentlich dünnere Gerätewände zulassen, die Geräte können nicht unendlich breit werden.
Energiesparer271221
Beiträge: 1
Registriert: Montag 14. September 2020, 14:03

Re: Gefrierschrank A+++ passt nicht durch die Kellertür

Beitrag von Energiesparer271221 »

Roku is a streaming device, which is a reasonable roku activation and other Set-up Box. Roku is a bundle of amusement, where client can stream for boundless motion appears, web arrangement, news, animation and a lot more projects.
Antworten