Neuer Trockner

Licht aus! Kopf an! Diskutieren Sie hier die neuesten Stromspartipps.

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer245639
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 18. August 2017, 00:06

Neuer Trockner

Beitrag von Energiesparer245639 »

Guten Abend,

uns ist gestern unser Wäschetrockner um die Ohren geflogen und leider Wirtschaftlich nicht mehr reparabel, nun bräuchte wir einen neuen, hat jemand eine Idee bzw. ein Tipp welcher zuverlässig ist.
Wir sind ein vier Personen Haushalt, mit zwei kleinen Kinder Waschen somit verdammt oft... :(
Ich habe mich einwenig schlau gemacht bin mir jedoch nicht sicher.


Oder hat jemand gute Erfahrungen mit einem anderen Modell gemacht und hat einen Tipp für mich?
Ich bedanke mich schon mal und hoffe auf hilfreiche Ideen bzw. Tipps von euch. smile.gif

Liebe Grüße Lisa
Energiesparer245553
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 17. August 2017, 15:13

Re: Neuer Trockner

Beitrag von Energiesparer245553 »

also rein energiespartechnisch würde ich sagen, trockne die klamotten an der frischen luft, das kostet gar keine energie ;) ansonsten würde ich mich an wärmepumpentrockner halten, die brauchen in der regel deutlich weniger energie als die herkömmlichen kondenstrockner. das problem dabei ist allerdings, dass die in der anschaffung um einiges teurer sind.. :geek:
Energiesparer191640
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 5. September 2014, 20:13

Re: Neuer Trockner

Beitrag von Energiesparer191640 »

Moin :D

Um die Ohren geflogen hört sich ja wirklich krass an :D Erinnert mich irgendwie an ein Ereignis vor 2 Tagen hier im Haus, da ist nämlich die Waschmaschine meines Nachbarn abgebrannt und der Typ hat einfach nichts unternommen um das Feuer zu löschen und hat auch keinen in den restlichen Wohnungen aufgeweckt, könnten alle tot sein -.-


Wie weit bist du denn mit deiner Suche und hast du schon was genaues im Auge ?
Benutzeravatar
Mawe [admin]
Beiträge: 415
Registriert: Montag 4. November 2013, 17:29

Re: Neuer Trockner

Beitrag von Mawe [admin] »

hallo zusammen,

ob die Geschichten vom Feuer und dem um die Ohren fliegenden Trockner nun stimmen oder nicht: Tipps für energiesparende Wäschetrockner findet ihr auf: https://www.ecotopten.de/grosse-haushal ... hetrockner

Ansonsten gilt wie oben schon erwähnt: Am besten die Wäsche auf die Leine in die Sonne hängen :)

Beste Grüße
Marwe
Mitglied im Energiesparkonto Team
***************************************** Warum? Weil Energie sparen glücklich macht!

Folgen Sie uns auf Facebook und erfahren Sie alle Neuigkeiten rund ums Energiesparkonto: www.facebook.de/energiesparkonto
Energiesparer194908
Beiträge: 96
Registriert: Freitag 31. Oktober 2014, 13:01

Re: Neuer Trockner

Beitrag von Energiesparer194908 »

Hallo Marwe,
Tipps für energiesparende Wäschetrockner findet ihr auf
Wie erklärt es sich, dass auf der verlinkten Seite der mit Abstand umweltfreundlichste Trockner (nein, nicht die Sonne, die ist natürlich noch besser!) fehlt?

Grüße

Alois
Energiesparer268035
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 27. Februar 2020, 20:21

Re: Neuer Trockner

Beitrag von Energiesparer268035 »

Energiesparer245553 hat geschrieben:also rein energiespartechnisch würde ich sagen, trockne die klamotten an der frischen luft, das kostet gar keine energie ;) ansonsten würde ich mich an wärmepumpentrockner halten, die brauchen in der regel deutlich weniger energie als die herkömmlichen kondenstrockner. das problem dabei ist allerdings, dass die in der anschaffung um einiges teurer sind.. :geek:
Jetzt mal ganz ehrlich. Auf jeden Fall, denn Trockner braucht man nicht wirklich. Waschmaschine kann ich durchaus verstehen. Aber trocknen tun die Klamotten a uch schön auf der Heizung z. B: Aber klar,wer möchte soll sich gerne einen Trockner holen.
Energiesparer194908
Beiträge: 96
Registriert: Freitag 31. Oktober 2014, 13:01

Re: Neuer Trockner

Beitrag von Energiesparer194908 »

Freitag 18. August 2017, 00:10

Gruß

Alois
Antworten