Sparen durch LED ?

Licht aus! Kopf an! Diskutieren Sie hier die neuesten Stromspartipps.

Moderator: Mahe [admin]

Energiesparer195536
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 8. November 2014, 13:09

Re: Sparen durch LED ?

Beitrag von Energiesparer195536 »

Muss man dann wohl selbst ausprobieren
Energiesparer132305
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 4. Januar 2014, 18:32

Re: Sparen durch LED ?

Beitrag von Energiesparer132305 »

Ich habe alle Lampen schon lange durch LEDs ersetzt. Ja es lohnt sich. Zumindest bei Lampen auch täglich gebraucht werden. Und es gibt 24 Monate Gewährleistung. Sollte tatsächlich mal eine innerhalb der ersten 2 Jahre kaputt gehen einfach reklamieren.
Energiesparer217629
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 8. Januar 2016, 11:00

Re: Sparen durch LED ?

Beitrag von Energiesparer217629 »

Energiesparer206318 hat geschrieben:... LED Pendelleuchte ([url]http://.../[/url]) ...
Haben sie tatsächlich mal gelesen, welchen Schmarrn sie da verlinkt haben?
Ich zitiere mal:

"
LED Pendelleuchte erwidern extraordinär sachte auf Harn. In Folge dessen werden die Käufer hierauf acht geben, sodass die LED Pendelleuchte mit diesen Worten nicht in Verbindung kommt. Ausscheidung wiederum, stellt vermutlich kein größeres Hindernis dar.
"
ymmd :lol: :lol: :lol:

Ich denke, das sie hier unerlaubterweise Werbung für diesen tollen Blog machen wollten, um Affilitates zu sammeln ???
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Sparen durch LED ?

Beitrag von Mahe [admin] »

Energiesparer217629 hat geschrieben:
Energiesparer206318 hat geschrieben:... LED Pendelleuchte ([url]http://...[/url]) ...
Haben sie tatsächlich mal gelesen, welchen Schmarrn sie da verlinkt haben?
Ich zitiere mal:

"
LED Pendelleuchte erwidern extraordinär sachte auf Harn. In Folge dessen werden die Käufer hierauf acht geben, sodass die LED Pendelleuchte mit diesen Worten nicht in Verbindung kommt. Ausscheidung wiederum, stellt vermutlich kein größeres Hindernis dar.
"
ymmd :lol: :lol: :lol:

Ich denke, das sie hier unerlaubterweise Werbung für diesen tollen Blog machen wollten, um Affilitates zu sammeln ???
Hallo Energiesparer217629,

danke für den Hinweis. Ich habe den Beitrag gelöscht.

lg
Max
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Energiesparer243211
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 24. Mai 2017, 13:05

Re: Sparen durch LED ?

Beitrag von Energiesparer243211 »

Ach was :D Wirkt ja gar nicht wie spam :lol:
Energiesparer247195
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:16

Re: Sparen durch LED ?

Beitrag von Energiesparer247195 »

Energiesparer132305 hat geschrieben:Ich habe alle Lampen schon lange durch LEDs ersetzt. Ja es lohnt sich. Zumindest bei Lampen auch täglich gebraucht werden. Und es gibt 24 Monate Gewährleistung. Sollte tatsächlich mal eine innerhalb der ersten 2 Jahre kaputt gehen einfach reklamieren.
Das kanbn ich mir für Gebrauchsgegenstände aber nicht vorstellen, dass das wirklich Garantie gibt. Das ist doch wie beim Auot, da gibts auch keine Garantie auf Verschleißteile.
Energiesparer136101
Beiträge: 20
Registriert: Montag 3. November 2014, 21:02

Re: Sparen durch LED ?

Beitrag von Energiesparer136101 »

Ich habe bei LED´s auch schon schlechte Erfahrung gemacht.
Steht groß auf der Verpackung: 25.000h Lebensdauer, ich glaube meine 3 Kaputten bisher hatten keine 50h auf der Uhr.
Aber das liegt evtl. dann auch an den billigen Ost-Asia-Importen. :cry:
Viele Grüße
Ralf
Axel Horn
Beiträge: 119
Registriert: Samstag 7. März 2015, 22:03

Re: Sparen durch LED ?

Beitrag von Axel Horn »

Die meisten LED kommen aus Fernost, und da nehmen es einige Firmen nicht so genau mit der Produktqualität und Haltbarkeit. Aber das liegt nicht an der LED-Technologie, sondern ist ein schon von anderen Produktgruppen her bekanntes Phänomen.

Ich habe solche Fehlkäufe natürlich nicht wiederholt, sondern ein anderes Produkt eingesetzt - meistens auch aus Fernost. So kommt Ruhe rein, denn übrig bleiben die LED, die tatsächlich viele Jahre lang im Einsatz sein können, bevor sie ans Ende ihrer Lebensdauer kommen. Das hat mir neben den Stromkosten auch erspart, viele Ersatzglühbirnen kaufen zu müssen. Denn gerade bei den Lampen mit langer Einschaltzeit am Tag oder häufigem Ein- und Ausschalten macht sich die längere Lebensdauer der LED eben doch bemerkbar.
Axel Horn - Fachingenieur für Solarthermie - 82054 Sauerlach
http://www.ahornsolar.de
Energiesparer247297
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2017, 21:20

Re: Sparen durch LED ?

Beitrag von Energiesparer247297 »

Ich hatte bisher keine Probleme mit LED's egal ob ich tuer oder preiswert gekauft habe. Ich denke das kann und sollte man nicht pauschalisieren.
Antworten