Die Suche ergab 7 Treffer

von Energiesparer184726
Montag 19. Oktober 2015, 15:59
Forum: Fehler melden
Thema: Falsche Verbrauchsanzeige Heizung
Antworten: 32
Zugriffe: 50705

Re: Falsche Verbrauchsanzeige Heizung

Gibt es dazu eigentlich Neuigkeiten ?

Die 'Geschätzt'-Werte sind jetzt im Diagramm nicht mehr zu sehen, dafür sind die dargestellten Verbrauchswerte nach wie vor viel zu hoch, zumindest für die Vorjahre.
Im aktuellen Jahr könnte es evtl. ungefähr stimmen, das muss ich nochmal genauer nachrechnen...
von Energiesparer184726
Samstag 26. September 2015, 08:50
Forum: Fehler melden
Thema: Falsche Verbrauchsanzeige Heizung
Antworten: 32
Zugriffe: 50705

Re: Falsche Verbrauchsanzeige Heizung

Gibt es eine Chance, dass dieses Problem irgendwann gelöst wird ??? Der Fehler existiert nun seit bereits 4 Monaten (!!!), so ist das Portal vollkommen wertlos und dient lediglich zum Verbrennen von Steuergeldern. Meine Zählerstände kann ich auch in Excel erfassen... und das ist momentan eigentlich ...
von Energiesparer184726
Montag 3. August 2015, 12:31
Forum: Fehler melden
Thema: Trotz Kesseltausch Heizkessel veraltet
Antworten: 3
Zugriffe: 7185

Re: Trotz Kesseltausch Heizkessel veraltet

Da häng ich mich mal dran... Letztes Jahr wurde ein Viessmann Vitocrossal 300 CU3A eingebaut, der auch im ESK genau so hinterlegt ist. Ist ein echtes Hightech-Produkt und wird auch nach wie vor verkauft. Seit kurzem wird dieser bei mir nun als 'veraltet' eingestuft... HAHAHAHA selten so gelacht, wie...
von Energiesparer184726
Montag 3. August 2015, 10:15
Forum: Fehler melden
Thema: Berechneter heizkostenverbrauch stimmt nicht.
Antworten: 4
Zugriffe: 10401

Re: Berechneter heizkostenverbrauch stimmt nicht.

Das Diagramm ist auch falsch, wenn es KEINE Zusatzheizung gibt. Und bei mir sind auch nach klicken auf 'geschätzt' die Werte immer noch falsch. Das ganze schon seit mittlerweile 2 Monaten, bis dahin funktionierte es problemlos.... ich frage mich gerade, was so schwer daran ist, eine Messreihe aufber...
von Energiesparer184726
Montag 13. Juli 2015, 11:52
Forum: Fehler melden
Thema: Falsche Verbrauchsanzeige Heizung
Antworten: 32
Zugriffe: 50705

Re: Falsche Verbrauchsanzeige Heizung

Bei mir treten die Probleme auch ohne Zusatzheizung oder Thermosolar-Anlage auf.

Es gab lediglich eine neue Heizungsanlage im letzten Jahr und die Umstellung von Öl auf Gas...
von Energiesparer184726
Mittwoch 17. Juni 2015, 20:09
Forum: Fehler melden
Thema: Falsche Verbrauchsanzeige Heizung
Antworten: 32
Zugriffe: 50705

Re: Falsche Verbrauchsanzeige Heizung

Eigentlich sind es 2 Fehler:

Zum einen gibt es für zurückliegende Zeiträume (auch vergangene Jahre) geschätzte Werte.

Ausserdem sind alle Werte in der Grafik falsch und stimmen nicht mit den erfassten Zählerständen überein.
von Energiesparer184726
Sonntag 14. Juni 2015, 17:27
Forum: Fehler melden
Thema: Falsche Verbrauchsanzeige Heizung
Antworten: 32
Zugriffe: 50705

Re: Falsche Verbrauchsanzeige Heizung

Da reihe ich mich mal ein, bei mir das gleiche