Die Suche ergab 7 Treffer

von Energiesparer123159
Freitag 20. August 2021, 13:53
Forum: Fehler melden
Thema: Ihre Daten werden neu gerechnet...
Antworten: 5
Zugriffe: 9336

Re: Ihre Daten werden neu gerechnet...

Nun seit zwei Tagen sehe ich nur

Ihre Daten werden neu gerechnet. Bitte haben Sie ein wenig Geduld.

Warum dauert es meist so lange und ganz selten sind die Daten kurz nachder Eingabe da?
:(
von Energiesparer123159
Sonntag 6. Oktober 2019, 09:59
Forum: Sonstiges
Thema: Was ist das für ein Bereich?
Antworten: 2
Zugriffe: 12431

Re: Was ist das für ein Bereich?

Hallo Ich habe mir mal die Seite CO2online angesehen. Dabei stellte ich fest, dass es keinen Hinweis zum Energiesparkonto (Link) gibt. Also es gibt ihn schon. Aber man muss lange danach suchen. Unter Service / mobile App und dann ein Stück runter scrollen. Warum findet man nichts direkt auf der Star...
von Energiesparer123159
Samstag 14. Oktober 2017, 05:47
Forum: Photovoltaik
Thema: Erträge PV Anlage falsch
Antworten: 4
Zugriffe: 20725

Re: Erträge PV Anlage falsch

Vielen Dank für Ihre Antwort. Das sieht ja gleich viel besser aus! :D Ich hatte die Möglichkeit der zweite Zählerauswahl nicht erkannt und bei der Zählerstandeingabe auch nicht die Zählerauswahl im Rollbalkenmenü. Stattdessen habe ich zweites Separates Eingabemenü für den Ertragszähler erwartet. Dan...
von Energiesparer123159
Montag 2. Oktober 2017, 17:50
Forum: Photovoltaik
Thema: PV-Anlage mit Eigenverbrauch
Antworten: 3
Zugriffe: 17733

PV-Anlage mit Eigenverbrauch

Habe gerade unter „Erträge PV Anlage falsch“ dazu geschrieben und stelle nun hier Fest, dass sich in zwei Jahren nicht viel getan hat. Dabei habe ich keine großen Wünsche. Nur das die Bezeichnungen zu den Darstellungen passen. Den Vorschlag meines ESK Zuvor Schreibers aus 2015 „zwei Zähler Einspeise...
von Energiesparer123159
Montag 2. Oktober 2017, 17:24
Forum: Photovoltaik
Thema: Erträge PV Anlage falsch
Antworten: 4
Zugriffe: 20725

Erträge PV Anlage falsch

Zuwenig Sonne / Zuwenig Ertrag? Die Eingabeart der Werte kann unterschieden werden. Bei Ausgabe auf der Übersichtseite ist nur die Ertragsdarstellung vorgegeben. Beim Anlegen einer Photovoltaikanlage wird man nach der eingebauten Energiezählerart gefragt. Einspeise-, Ertrag- oder Eigenverbrauchszähl...
von Energiesparer123159
Sonntag 3. September 2017, 07:05
Forum: Fehler melden
Thema: Daten werden neu berechnet
Antworten: 59
Zugriffe: 138498

Re: Daten werden neu berechnet

Auch bei mir funktioniert die Datenberechnung seit dem 01.09.2017 nicht. Die Diagrammanzeige Jahr oder Monat funktionierte bis zur Dateneingabe am 01.09.2017 bevor die neuen Zählerstände eingegeben wurden. Sobald ein Bereich Wasser, Strom oder Heizen mit neuen Zählerständen versorgt wurde, bleibt di...
von Energiesparer123159
Samstag 3. Oktober 2015, 13:44
Forum: Fehler melden
Thema: Fehler Heizenergieverbrauch
Antworten: 15
Zugriffe: 27141

Re: Fehler Heizenergieverbrauch

Gibt es schon Neuigkeiten? Das Heizdiagramm ist auch bei mir fehlerhaft. Ich hatte vom 22.08.2015 bis 01.09.2015 gemäß Zählerstand keinen Verbrauch, aber im Diagramm am 31.08.2015 angeblich einen Verbrauch von 8820 kWh. Auch bei mir gleiche (falsche) Darstellung. Im Heizdiagramm Monatsansicht im Au...