Die Suche ergab 15 Treffer

von Energiesparer189910
Dienstag 25. Mai 2021, 12:38
Forum: Fehler melden
Thema: Ihre Daten werden neu gerechnet...
Antworten: 5
Zugriffe: 9342

Re: Ihre Daten werden neu gerechnet...

Kann ich bestätigen. Ist bei seit gestern auch schon so
von Energiesparer189910
Mittwoch 14. Oktober 2015, 09:14
Forum: Hydraulischer Abgleich
Thema: Brennwerttechnik & hydraulischer Abgleich
Antworten: 20
Zugriffe: 82052

Re: Brennwerttechnik & hydraulischer Abgleich

Wir haben eine moderne Brennwerttherme (Vissmanntherme Vitodens 200) bekommen, der Heizungsinstallateur sagt, der hydraulische Abgleich wird von der Therme automatisch durchgeführt, man braucht den also nicht seperat erfassen. Ob das stimmt weiß ich nicht, vielleicht kann das ja ein Fachmann bestät...
von Energiesparer189910
Montag 17. August 2015, 20:13
Forum: Fragen an das Energiesparkonto Team
Thema: Smart Meter anbinden
Antworten: 28
Zugriffe: 78789

Re: Smart Meter anbinden

Bin nun leider wieder da :)
Ich vermute mal es hat sich noch nichts weiter getan weil auch andere um diese Zeit Urlaub haben, oder?
von Energiesparer189910
Freitag 31. Juli 2015, 08:56
Forum: Fragen an das Energiesparkonto Team
Thema: Smart Meter anbinden
Antworten: 28
Zugriffe: 78789

Re: Smart Meter anbinden

Hi,

bin nun im Urlaub.
So ein Profi in API Programmierung bin ich nicht.
Weiss auch nicht was ein API Key ist. Aber das werde ich dann schon herausfinden :)

Gruß

Frank
von Energiesparer189910
Dienstag 21. Juli 2015, 14:05
Forum: Fragen an das Energiesparkonto Team
Thema: Smart Meter anbinden
Antworten: 28
Zugriffe: 78789

Re: Smart Meter anbinden

Ich denke das muss man auch gar nicht so kompliziert machen. Ich habe mir inzwischen ein kleines Programm geschrieben welches die Daten aus der Volkszähler Datenbank in eine CSV Datei schreibt die ich direkt einlesen kann. Fehlt eigentlich nur das automatische einlesen damit man das nicht manuell ma...
von Energiesparer189910
Mittwoch 15. Juli 2015, 20:43
Forum: Strom
Thema: zu hoher Stromverbrauch
Antworten: 29
Zugriffe: 85884

Re: zu hoher Stromverbrauch

hallo zusammen, das stimmt - das Geld muss erst mal eingespart werden. Allerdings sind es nicht ganz 60 Euro, um die es geht. Auch wer einen "ganz normalen" Stromzähler hat, zahlt dafür eine Mietgebühr. Denn der Stromzähler gehört normalerweise dem lokalen Netzbetreiber - und die Mietgebühr beträgt...
von Energiesparer189910
Mittwoch 15. Juli 2015, 20:32
Forum: Fragen an das Energiesparkonto Team
Thema: Smart Meter anbinden
Antworten: 28
Zugriffe: 78789

Re: Smart Meter anbinden

Was ist den aus dem Thema so geworden? Ich habe gerade meine Discovergy Zähler in Rente geschickt unf habe wieder einen "normalen" eHZ Zähler. Den lese ich mit der Volkzähler (volkzzaehler.org) Software auch schon aus und würde nun auch wieder gerne, wie schon mit dem Discovery Zähler die Daten wied...
von Energiesparer189910
Samstag 6. Dezember 2014, 20:55
Forum: Hydraulischer Abgleich
Thema: Brennwerttechnik & hydraulischer Abgleich
Antworten: 20
Zugriffe: 82052

Re: Brennwerttechnik & hydraulischer Abgleich

Irgendwie klappt das nicht das ich bei neuen Beiträgen benachrichtigt werde..... Ja das mit den Fachleuten habe ich schon durch. Mir kommt kein "Fachmann" mehr an meine Anlage ohne das ich dabei bin. Ich habe im Juli eine neue Anlage bekommen und hatte auch den hydraulischen Abgleich mit beauftragt....
von Energiesparer189910
Montag 1. Dezember 2014, 21:36
Forum: Hydraulischer Abgleich
Thema: Brennwerttechnik & hydraulischer Abgleich
Antworten: 20
Zugriffe: 82052

Re: Brennwerttechnik & hydraulischer Abgleich

Hallo, hatte vergessen die "Benachrichtigung bei neuen Antworten" einzuschalten und war seit ich das damals eingetippt habe, leider nicht mehr hier. Danke für die Tipps. Ich denke ich habe meine Heizkörper inzwischen ganz gut im Griff. Ich habe mir so einen Schlüssel besorgt um den hydraulischen Abg...
von Energiesparer189910
Montag 15. September 2014, 20:46
Forum: Fehler melden
Thema: Neue Holzlieferung - Einheitenpreis
Antworten: 5
Zugriffe: 10454

Re: Neue Holzlieferung - Einheitenpreis

Das war genau auch mein Problem was bisher nicht gelöst wurde. Ich habe den fehlenden Betrag als fiktive Lieferkosten dazu gerechnet. Das mit den Lieferkosten ist ja auch so ein Thema. Habe heute Öl bekommen und da habe ich keine Lieferkosten: Werde aber dazu gezwungen welche einzutragen. Mindestens...