Die Suche ergab 56 Treffer

von Tola
Sonntag 14. Juni 2020, 10:39
Forum: Fehler melden
Thema: Einträge gehen bei Synchronisierungsproblemen verloren
Antworten: 0
Zugriffe: 5349

Einträge gehen bei Synchronisierungsproblemen verloren

Hallo, ich beobachte seit einiger Zeit folgendes Problem in der App (iPhone XR, iOS 13.5.1): Bei uns im Keller bei den Zählern ist der Mobilfunkempfang sehr schwach und kein WLAN vorhanden. Dies führt dazu, dass die Synchronisierung der Einträge scheitert. Das Problem ist nun, dass beim Nachholen de...
von Tola
Sonntag 2. April 2017, 20:02
Forum: Fehler melden
Thema: Keine Auswertungsmöglichkeit mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 9224

Re: Keine Auswertungsmöglichkeit mehr

Hallo Max,

ich hatte das selbe Problem. Bei mir lag es daran, dass NoSkript in Firefox JavaSkript etc. blockiert. Nach Freigabe von atosresearch.eu klappte die Auswahlliste wieder. Verwendet Ihr da ein neues Tool und was macht das Ding?

Viele Grüße, Tola
von Tola
Sonntag 2. April 2017, 19:51
Forum: Neue Feature fürs Energiesparkonto
Thema: Neues Feature fürs Energiesparkonto gesucht
Antworten: 113
Zugriffe: 292136

Re: Neues Feature fürs Energiesparkonto gesucht

Für mich ist das größte Ärgernis im ESK die falsche Verbrauchsberechnung im Bereich Mobilität, sobald ich einmal nicht vollgetankt habe. Eine Möglichkeit, fehlende Tankrechnungen zu vermerken, fehlt ganz. Auch gibt es viele weitere Fehlermeldungen im Forum, die längst nicht alle korrigiert sind sowe...
von Tola
Samstag 11. März 2017, 22:12
Forum: Hydraulischer Abgleich
Thema: Hydraulischer Abgleich fehlt bei 80 Prozent der Heizanlagen
Antworten: 5
Zugriffe: 25155

Re: Hydraulischer Abgleich fehlt bei 80 Prozent der Heizanla

Kann jemand sagen, ob ein hydraulischer Abgleich auch bei einer Fußbodenheizung Sinn macht? Dazu habe ich bislang noch nichts gefunden.

Tola
von Tola
Samstag 15. Oktober 2016, 20:58
Forum: Wasser
Thema: Sparen beim duschen und Toilettengang
Antworten: 25
Zugriffe: 79712

Re: Sparen beim duschen und Toilettengang

Wir haben einen Duschkopf der noch 6l/min durchlässt und das funktioniert auch. Die Menge habe ich nachgemessen und durch die Konstruktion ist auch der Wasserdruck kaum geringer. Allerdings ist der Wasserstrahl etwas dünner als bei Modellen, die 10l oder noch mehr rauslassen, aber das lässt sich woh...
von Tola
Sonntag 10. Juli 2016, 06:37
Forum: Fehler melden
Thema: Photovoltaik - Erträge (Erzeugung) werden nicht berechnet
Antworten: 10
Zugriffe: 28236

Re: Photovoltaik - Erträge (Erzeugung) werden nicht berechne

Hallo Max,

falls Ihre einen weiteren Testfall braucht: Auch bei mir wird nur noch die Einspeisung angezeigt.

Viele Grüße
ToLa
von Tola
Sonntag 3. Juli 2016, 20:16
Forum: Fehler melden
Thema: Probleme nach Update
Antworten: 9
Zugriffe: 19459

Re: Probleme nach Update

Hallo ESKler, ich freue mich, dass das große Update jetzt offenbar erfolgt ist. An einigen Stellen läuft es aber anscheinend noch nicht ganz rund. Ich halte mal fest, was mir so aufgefallen ist: 1) Mobilität/Hauptseite: Angeblich fahre ich seit kurzem sehr sparsam, im Juni sogar unter dem Normverbra...
von Tola
Donnerstag 23. Juni 2016, 19:08
Forum: Fehler melden
Thema: Tankrechnung nicht berücksichtigt
Antworten: 9
Zugriffe: 20953

Re: Tankrechnung nicht berücksichtigt

Hallo Max,

danke. Ich verstehe schon, dass sich auch Eure Entwickler nicht klonen können. Dann wünsche ich gutes Gelingen und gedulde mich noch ein bisschen.

Viele Grüße, Torsten
von Tola
Montag 13. Juni 2016, 19:08
Forum: Fehler melden
Thema: Tankrechnung nicht berücksichtigt
Antworten: 9
Zugriffe: 20953

Re: Tankrechnung nicht berücksichtigt

Hallo Mahe,

wie ist denn hier der Stand? Solange das ESK den Durchschnittsverbrauch glatt falsch rechnet, wenn ich nicht jedesmal "Volltanken" markiere, ist die Sparte Kraftstoffverbrauch ziemlich nutzlos.

Viele Grüße
Tola
von Tola
Dienstag 12. April 2016, 20:01
Forum: Heizen
Thema: Welche Möglichkeiten gibt es Heizkosten zu sparen?
Antworten: 10
Zugriffe: 33941

Re: Welche Möglichkeiten gibt es Heizkosten zu sparen?

Wir haben ganz gute Erfahrungen mit Schaumstoffklebebändern gemacht, die zum Abdichten auf den Fensterrahmen geklebt werden können, z.B. von Tesa. Kostet relativ wenig und unsere Fenster (damals alte Holzrahmen) waren danach weitgehend dicht. Das hilft zwar nicht gegen schlecht isolierte Scheiben/Ra...