Die Suche ergab 6 Treffer

von Energiesparer189080
Donnerstag 7. April 2016, 20:16
Forum: Fehler melden
Thema: Historische Zählerstände exportieren
Antworten: 8
Zugriffe: 16040

Re: Historische Zählerstände exportieren

Cloud first, mobile first :) Doofe Interessenskonflikte. Danke für die Hilfe!
von Energiesparer189080
Donnerstag 7. April 2016, 18:56
Forum: Fehler melden
Thema: Historische Zählerstände exportieren
Antworten: 8
Zugriffe: 16040

Re: Historische Zählerstände exportieren

Hm, ein Workaround ist die Detailauswertung, das stimmt. Die Vergleichsfunktion und Verlaufsfunktion geht halt dadurch leider verloren für Bestandsdaten.
von Energiesparer189080
Dienstag 5. April 2016, 21:52
Forum: Fehler melden
Thema: Historische Zählerstände exportieren
Antworten: 8
Zugriffe: 16040

Re: Historische Zählerstände exportieren

Es wäre doch ein leichtes, die Daten von neuen Zähler zu alten zu addieren für das Diagramm?

So ist das sehr schade, da zB. mir 2 Jahre Diagramm fehlen...
von Energiesparer189080
Donnerstag 20. November 2014, 13:02
Forum: Lüftung
Thema: Permantente Wohnraumlüftung in Neubau
Antworten: 2
Zugriffe: 17523

Re: Permantente Wohnraumlüftung in Neubau

Hallo,

wenn die Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung ist, ist das eine sehr gute Lösung. Du musst keine Fenster öffnen, hast aber immer frisch Luft und die Gefahr von Schimmelbildung ist deutlich reduziert.
von Energiesparer189080
Mittwoch 22. Oktober 2014, 18:44
Forum: Lob & Kritik
Thema: Luft-Wasser-Wärmepumpe an Hauptstromzähler
Antworten: 3
Zugriffe: 9142

Re: Luft-Wasser-Wärmepumpe an Hauptstromzähler

Hallo, gibt es hierzu schon was neues? Dürfte ja nicht kompliziert umzusetzen sein...
von Energiesparer189080
Mittwoch 2. Juli 2014, 15:04
Forum: Lob & Kritik
Thema: Luft-Wasser-Wärmepumpe an Hauptstromzähler
Antworten: 3
Zugriffe: 9142

Luft-Wasser-Wärmepumpe an Hauptstromzähler

Hallo, mir fehlt die Option bei Strom bzw. Heizung, das es nur 1 Stromzähler im Haus gibt. Wir haben eine Luft-Wasser-Wärmepumpe mit Solarthermie gekoppelt, diese hängt am normalen Stromzähler. Sinnvoll wäre, wenn beim Vergleich mit anderen Haushalten in solchen Fällen der Heizungs-Stromzähler zum H...