Die Suche ergab 7 Treffer

von Energiesparer185604
Sonntag 21. Februar 2016, 14:32
Forum: Strom
Thema: Vorschriften Erneuerbare Energien
Antworten: 1
Zugriffe: 8628

Re: Vorschriften Erneuerbare Energien

Hallo, als Laie wird es dir nicht viel bringen das EEG http://www.gesetze-im-internet.de/eeg_2014/ , Baurecht (ist noch dazu Ländersache, kann also 16 verschiedene Regelungen in Deutschland geben), dutzende VDE-Regeln, einige Gesetze aus dem Steuerrecht und noch einiges sonst zu lesen. Kommt halt dr...
von Energiesparer185604
Sonntag 21. Februar 2016, 14:09
Forum: Strom
Thema: Hoher Stromverbrauch
Antworten: 13
Zugriffe: 46459

Re: Hoher Stromverbrauch

Hallo, 2014: 4660 kwh 2015: 5660 kwh !!!!????? (Wasserbett seit Anfang des Jahres) 1000kWh bzw. gut 100W Durchschnittsleistung können schon vom Wasserbett kommen. Wie warm ist denn das Schlafzimmer? Mit Wasserbett eher die Heizung etwas höher stellen, Tipps, wie eine dicke Tagesdecke wurden ja oben ...
von Energiesparer185604
Freitag 12. Februar 2016, 10:00
Forum: Strom
Thema: Hoher Stromverbrauch
Antworten: 13
Zugriffe: 46459

Re: Hoher Stromverbrauch

Hallo, die Heizung steht in den Wintermonaten, wenn wir nicht zu Hause sind auf 18 Grad und wird auf 21,5 Grad gestellt sobald wir nach Hause kommen. Fußbodenheizung wird im Winter gegen 17 Uhr angemacht und ca. 22 Uhr wieder ausgemacht. https://www.energiesparkonto.de/esk/public/diagram/?hash=7d799...
von Energiesparer185604
Montag 1. Februar 2016, 09:14
Forum: Strom
Thema: Wird Solarertrag vom Gesamtverbrauch abgezogen?
Antworten: 2
Zugriffe: 8259

Re: Wird Solarertrag vom Gesamtverbrauch abgezogen?

Hallo, Gas zum Kochen kann man leider nicht eingeben, habe ich schon angeregt. Aber daran liegt es nicht, wenn wir nur die Hälfte vergleichbarer Haushalte verbrauchen. Zuerst würde ich auch auf die Heizung und da vor allem die Pumpen schauen, das hat bei uns schon was gebracht. Nicht nur auf die Lei...
von Energiesparer185604
Dienstag 29. Dezember 2015, 09:31
Forum: Fehler melden
Thema: Novemberwert für Heizen wird nicht richtig dargestellt.
Antworten: 7
Zugriffe: 12049

Re: Novemberwert für Heizen wird nicht richtig dargestellt.

Danke,
in der Übersicht stimmt es, aber auf der Heizseite leider immer noch nicht.
von Energiesparer185604
Sonntag 20. Dezember 2015, 16:41
Forum: Fehler melden
Thema: Novemberwert für Heizen wird nicht richtig dargestellt.
Antworten: 7
Zugriffe: 12049

Re: Novemberwert für Heizen wird nicht richtig dargestellt.

Hallo,
bei mir nicht :( Liegt es daran, dass ich den ersten verpennt und die Stände erst am zweiten eingegeben habe?

LG
von Energiesparer185604
Dienstag 15. Dezember 2015, 13:22
Forum: Lob & Kritik
Thema: Was mir so aufgefallen ist
Antworten: 1
Zugriffe: 6723

Was mir so aufgefallen ist

Hallo, ich bin schon länger dabei, konnte das Forum aber mit meiner bis vor kurzem langsamen Verbindung (höchstens UMTS, oft nur EDGE) nicht erreichen, das war schon der erste Kritikpunkt. Durch die Aufzeichnungen (auch wenn es ein Parameter ist, der mit dem Energiesparkonto nichts zu tun hat, mache...