Die Suche ergab 6 Treffer

von Energiesparer186088
Sonntag 22. August 2021, 18:15
Forum: Allgemeines
Thema: Arbeitszimmer in Corona-Zeiten?
Antworten: 0
Zugriffe: 14497

Re: Arbeitszimmer in Corona-Zeiten?

Hallo liebe Moderatoren, solche automatischen Context Bots machen ein Forum sehr schnell unleserlich. Auch bergen die so eingestreuten Links das hohe Risiko, verseuchte Seiten zu erreichen. Ich gebe daher auf meiner Homepage Beiträge erst frei, nachdem ich diese selbst gelesen habe. Was meint Ihr da...
von Energiesparer186088
Sonntag 20. Oktober 2019, 14:10
Forum: Strom
Thema: Windkraftkleinanlage planen?
Antworten: 10
Zugriffe: 32504

Re: Windkraftkleinanlage planen?

Hallo! Eine Windkraftanlage für das Haus könnte so 200-300 W bringen. Montiert man die aber direkt am Haus, kann das Dröhnen und Schwingen. Nicht überall darf man so etwas mal so eben anbringen. Ich wohne direkt am Ortsschild in einer kleinen Gemeinde, da gibt es für kleine Windräder keine Beschränk...
von Energiesparer186088
Freitag 2. August 2019, 12:18
Forum: Neue Feature fürs Energiesparkonto
Thema: CO2 - neutral leben
Antworten: 0
Zugriffe: 12191

CO2 - neutral leben

Hallo allerseits! Immer wieder höre ich, z.B. dass der Brief, der mir heute zugestellt wurde, CO2-neutral transportiert wurde. die AOK hat einen Wald gepflanzt, der in den nächsten 20 Jahren xxx Tonnen CO2 binden wird. Ich persönlich halte nichts davon, sogenannte "Zertifikate" zu kaufen, denn ich g...
von Energiesparer186088
Sonntag 18. März 2018, 15:50
Forum: Photovoltaik
Thema: Guerilla-Photovoltaik oder auch: Strom für die Steckdose
Antworten: 6
Zugriffe: 29725

Re: Guerilla-Photovoltaik oder auch: Strom für die Steckdose

Hallo Allerseits! Also ich habe bisher eine Insel-Anlage, das bedeutet, PV 100Wp und ein kleiner Windgenerator 250W laden eine Bleibatterie. Wäre absurd teuer, wenn ich nicht in der Firma 5 Jahre alte Bleibatterien zum entsorgen mitbekommen würde. Die laufen dann bei mir noch ein Jahr und ich gebe j...
von Energiesparer186088
Sonntag 20. November 2016, 21:41
Forum: Wasser
Thema: Sparen beim duschen und Toilettengang
Antworten: 25
Zugriffe: 77968

Re: Sparen beim duschen und Toilettengang

Hallo Allerseits! Vor kurzem habe ich einen Bericht über eine Familie in Holland gesehen, die das Wassersparen wirklich aggressiv betrieben hat. Wenn ich mich recht entsinne, wurde das Badewasser nicht abgelassen und der Ablauf vom Waschbecken abgeschraubt und dort ein großer Eimer untergestellt. Mi...
von Energiesparer186088
Sonntag 20. November 2016, 21:32
Forum: Wasser
Thema: Sparen beim duschen und Toilettengang
Antworten: 25
Zugriffe: 77968

Re: Sparen beim duschen und Toilettengang

Hallo Allerseits! Als ich vor ein paar Jahren mein jetziges Haus bezog, fand ich ein Hauswasserwerk vor. Zwar defekt, aber für knapp 350,- EUR gibt es so etwas ja in jedem Baumarkt. Das angesaugte Wasser war trotz Sandfilter ziemlich gefärbt, also nix mit Wäsche waschen. Mit einem Lastrelais an die ...