Die Suche ergab 4 Treffer

von Energiesparer99254
Donnerstag 8. Oktober 2015, 08:40
Forum: Fehler melden
Thema: Verbrauch Heizung stimmt nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 4318

Verbrauch Heizung stimmt nicht

Hallo ,

seit einiger Zeit ist das Problem schon bekannt, auch andere heben es schon festgestellt.Der Verbrauch im September steht bei mir auf 32000KWH. Wird das korrigiert oder muss ich damit leben?

Danke

Viele Grüße K.Volk
von Energiesparer99254
Dienstag 28. Juli 2015, 17:00
Forum: Fehler melden
Thema: Berechneter heizkostenverbrauch stimmt nicht.
Antworten: 4
Zugriffe: 10322

Berechneter heizkostenverbrauch stimmt nicht.

Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein Jahresverbrauch in KWh viel zu hoch liegt und ich finde den Fehler nicht. Wenn ich die Stände von Juli 14 bis Juni 15 addiere, stimmt alles noch.Schaue ich in die KW-Berechnung pro Monat, kommt ca das 3-Fache heraus. Ebenso die Jahresübersicht. der Umrechnungsfa...
von Energiesparer99254
Sonntag 1. März 2015, 11:07
Forum: Hydraulischer Abgleich
Thema: Kosten?
Antworten: 4
Zugriffe: 23591

Re: Kosten?

Hätte gerne mal gewusst, was Du hier unter Durchfluss und was unter "voll aufdrehen" verstehtst. Ich habe bei mir (fast) alle HeizungsVentile voll aufgrdreht und die Vorlauf-Temperatur so eingestellt, dass die benutzten Räume ca 21Grad warm werden. keine Nachtabsenkung o.ä., da unsere Räume dafür zu...
von Energiesparer99254
Samstag 31. Mai 2014, 17:41
Forum: Hydraulischer Abgleich
Thema: Brennwerttechnik & hydraulischer Abgleich
Antworten: 20
Zugriffe: 82007

Re: Brennwerttechnik & hydraulischer Abgleich

Hallo, bei uns hat uns der heizungsmonteur bei Einbau vom hydraulischen Abgleich abgeraten. Folge war,dass anfangs die Vorlauf- temperatur viel zu hoch eingestellt war und über 4000 Brennerstarts in einem monat angefallen sind. ich habe dann die Vorlauftemperatur schrittweise zurückgefahren, so dass...