Die Suche ergab 18 Treffer

von Jens Fu
Montag 18. Februar 2019, 09:54
Forum: Fragen an das Energiesparkonto Team
Thema: Frage nach aktuellem Stand
Antworten: 1
Zugriffe: 5867

Frage nach aktuellem Stand

Hallo Energiespar-Team. Hat sich denn inzwischen was im Bereich der Heizkostenverteiler an den Heizkörpern getan? In der letzten Wohnung hatte ich einen extra Haushalt angelegt und die Heizkostenverteiler dort als Wärmemengenzähler erfasst. Dann zum 31.12. stillgelegt und ab 1.1. wieder neu angelegt...
von Jens Fu
Donnerstag 3. September 2015, 18:28
Forum: Fragen an das Energiesparkonto Team
Thema: Umzug Haushalte
Antworten: 2
Zugriffe: 7084

Re: Umzug Haushalte

Supi, vielen Dank!
von Jens Fu
Mittwoch 2. September 2015, 08:13
Forum: Fragen an das Energiesparkonto Team
Thema: Umzug Haushalte
Antworten: 2
Zugriffe: 7084

Umzug Haushalte

Hallo. Ich bin umgezogen. Ich habe auch bereits den neuen Haushalt angelegt - alles gut. Aber was ist mit der alten Wohnung. Ich möchte den Haushalt ungern löschen da ich gern die Endabrechnung eintragen würde sobald diese kommen und den Haushalt als Vergleich mit dem neuen verwenden. Nun zu meiner ...
von Jens Fu
Dienstag 11. August 2015, 11:37
Forum: Strom
Thema: Sparen durch LED ?
Antworten: 18
Zugriffe: 58221

Re: Sparen durch LED ?

Hallo. Ich habe bei mir alle Leuchtmittel durch LED's ersetzt. Die Einsparung ist ganz deutlich spürbar. Die Kosten haben sich in weniger als 1 Jahr amortisiert. (und das obwohl ich auf die etwas teureren Marken-LED's von TIWIN setze.) Zu Deiner Frage des Sparens eine kurze Beispielrechnung. 120W Gl...
von Jens Fu
Montag 10. August 2015, 09:11
Forum: Heizen
Thema: Pearl CASAcontrol SmartHome Heizkörperventile
Antworten: 1
Zugriffe: 6980

Pearl CASAcontrol SmartHome Heizkörperventile

Hallo. Hat jemand Erfahrung mit den SmartHome Lösungen von Pearl alias "CASA control" gemacht? Insbesondere interessiere ich mich für die Heizkörperventile. http://www.pearl.de/casa/ http://www.pearl.de/a-NX5060-3100.shtml?vid=15 http://www.pearl.de/a-NX5287-3100.shtml?vid=15 Kann ich damit wirklich...
von Jens Fu
Montag 10. August 2015, 08:42
Forum: Updates und neue Feature
Thema: Wunschliste für Features und Funktionen
Antworten: 41
Zugriffe: 163408

Re: Wunschliste für Features und Funktionen

Hallo Energiesparer, einen Funktion zum Scan der Zählerstände wird vorerst nicht kommen. Wir hatten vor das in die letzte Version der App zu integrieren und in diesem Zusammenhang auch ausführliche Test mit verschiedenen Modulen und bestehenden App gefahren. Die Test verliefen leider eher enttäusch...
von Jens Fu
Montag 10. August 2015, 08:38
Forum: Updates und neue Feature
Thema: Wunschliste für Features und Funktionen
Antworten: 41
Zugriffe: 163408

Re: Wunschliste für Features und Funktionen

Hallo. Die numerische Erfassung der verbrauchten Einheiten von an den Heizungen angebrachten Heizkosten-Erfassungsgeräten wäre klasse. Dank Mahes Tip mache ich das über einen gesonderten Haushalt als Gaszähler - aber ideal ist das trotzdem nicht. Vielleicht könnt ihr so eine numerische Erfassung der...
von Jens Fu
Montag 10. August 2015, 08:33
Forum: Heizen
Thema: Sontex 556 zur Verbrauchserfassung Heizung
Antworten: 5
Zugriffe: 18390

Re: Sontex 556 zur Verbrauchserfassung Heizung

Supi, vielen Dank. Das Probier ich gleich aus. Aber nur am Rande - das numerische erfassen solcher Heizkörpereinheiten wäre auch eine sinnvolle Ergänzung für Wohnungen in Mehrfamilienhäusern. Schon rein zur Kontrolle und Übersicht - wo und wann der höchste Heizverbrauch anfällt oder wie er sich verä...
von Jens Fu
Donnerstag 6. August 2015, 13:27
Forum: Heizen
Thema: Sontex 556 zur Verbrauchserfassung Heizung
Antworten: 5
Zugriffe: 18390

Re: Sontex 556 zur Verbrauchserfassung Heizung

Hmm, das Anlegen von 10 Wärmemengenzählern geht nicht.

Liebes Energiesparteam, habt Ihr einen anderen Vorschlag wie ich mit dem Energiesparkonto
und der App die verbrauchten Einheiten erfassen kann?

Lg, Jens
von Jens Fu
Donnerstag 6. August 2015, 12:52
Forum: Heizen
Thema: Sontex 556 zur Verbrauchserfassung Heizung
Antworten: 5
Zugriffe: 18390

Re: Sontex 556 zur Verbrauchserfassung Heizung

Hallo Christian. Erstmal vielen Dank für die Antwort. Ich werde mich mal mit der Vormieterin in Verbindung setzen. Vielleicht gibts sie mir sogar ne Kopie der letzten Abrechnung. Hmm, und eine rein numerische Erfassung der Energiekostenzähler mit dem Energiesparkonto ginge das? Bei der recht großen ...