Die Suche ergab 4 Treffer

von Energiesparer184872
Dienstag 15. April 2014, 04:58
Forum: Dämmung
Thema: Doppelfenster Altbau... richtig dämmen???
Antworten: 12
Zugriffe: 81096

Re: Doppelfenster Altbau... richtig dämmen???

Pardon: Die heißen Kastenfenster. Sind doch super.!
von Energiesparer184872
Dienstag 15. April 2014, 04:56
Forum: Dämmung
Thema: Doppelfenster Altbau... richtig dämmen???
Antworten: 12
Zugriffe: 81096

Re: Doppelfenster Altbau... richtig dämmen???

Ich hatte früher 20 Jahre lang eine einzige putzbare ! extrem stabile Hostaphan Folie aus dem Öko Baustoffhandel verwendet, das war super billig und haltbar. Heute finde ich das Material kaum noch, und wenn dann sehr teuer. Es dämmte super und viel besser als mein damaliges (1992) Isoglas, da eine d...
von Energiesparer184872
Dienstag 15. April 2014, 04:47
Forum: Dämmung
Thema: lieber nicht!
Antworten: 22
Zugriffe: 68792

Re: lieber nicht!

Trockene Luft: meist ein häufiger Aberglaube! Die Lüft im Haus wird nicht von alleine trocken, sondern im Gegenteil feucht! Jedenfalls meistens und zwar mangels ausreichender Lüftung. Die Feuchtigkeit bei Zentralheizung steigt durch Eintrag von Menschen, Pflanzen, Kochen, Wäschetrocknen, Baden, Kond...
von Energiesparer184872
Dienstag 15. April 2014, 04:37
Forum: Fragen an das Energiesparkonto Team
Thema: Aussfüllen Heizseite - Spezialfall
Antworten: 2
Zugriffe: 8588

Re: Aussfüllen Heizseite - Spezialfall

[quote="Energiesparer161978"]Hallo, ... Es gibt keinen eigenen Verbrauchszähler für Warmwasser, da das Gebrauchs-Warmwasser mit Hilfe des Wärmetauschers erhitzt wird und somit quasi ein Teil des Heizkreislaufes ist. .. Das ist hoffentlich unmöglich, Du trinkst doch kein dreckiges Heizungswasser und ...