Die Suche ergab 5 Treffer

von Ulf B.
Mittwoch 25. März 2015, 13:57
Forum: Strom
Thema: Grundlast zu hoch?
Antworten: 1
Zugriffe: 8174

Grundlast zu hoch?

Hallo! Als Dicovergy-Kunde bekomme ich regelmäßig statistische Auswertungen über den Stromverbrauch meiner Familie zur Verfügung gestellt. Dabei wurde errechnet, dass die Grundlast in unserem Einfamilien-Haus (4 Erwachsene) 121 W und damit 17% des gesamten Stromverbrauchs ausmacht. Ist das viel? Ode...
von Ulf B.
Donnerstag 25. Dezember 2014, 12:02
Forum: Fehler melden
Thema: Forum mit Tapatalk nutzen
Antworten: 8
Zugriffe: 14032

Forum mit Tapatalk nutzen

Hallo,

gerne würde ich dieses Forum mit der App "Tapatalk" nutzen. Wäre es möglich diese Funktion zu integrieren?

Herzliche Grüße
Ulf
von Ulf B.
Donnerstag 25. Dezember 2014, 11:59
Forum: Heizen
Thema: elektronische Heizkörperthermostate
Antworten: 5
Zugriffe: 27243

Re: elektronische Heizkörperthermostate

Hallo,

auch ich spiele mit dem Gedanken unsere Heizkörper mit elektronischen Thermostaten auszustatten. Habt ihr eine Empfehlung für mich, zu welchem Anbieter ich greifen sollte?

Herzliche Grüße
Ulf
von Ulf B.
Donnerstag 25. Dezember 2014, 11:49
Forum: Strom
Thema: zu hoher Stromverbrauch
Antworten: 29
Zugriffe: 85879

Re: zu hoher Stromverbrauch

Hallo, wir hatten in unserem Einfamilienhaus (Baujahr 1978, 2012 teilsaniert) mit vier Bewohnern einen exorbitant hohen Stromverbrauch von rund 9000 kW/h pro Jahr. Im Herbst haben wir dann einen Stromzähler von Discovergy einbauen lassen und konnten durch einige Maßnahmen (Einbau von LED-Leuchten, v...
von Ulf B.
Sonntag 3. August 2014, 08:46
Forum: Fragen an das Energiesparkonto Team
Thema: Optokoppler einbinden
Antworten: 3
Zugriffe: 11226

Optokoppler einbinden

Hallo zusammen, im Jahr 2010 habe ich am Praxistest „Energiesparsysteme“ teilgenommen. Die eingesetzte Technik (Optokoppler, ELV Energiemessmodul etc.) durfte ich anschließend behalten. Meine Frage lautet nun: Kann ich diese Geräte auch mit dem neuen Energiessparkonto nutzen? Ich habe bisher keine M...