Die Suche ergab 7 Treffer

von Energiesparer121342
Mittwoch 30. April 2014, 17:59
Forum: Hydraulischer Abgleich
Thema: Kosten?
Antworten: 4
Zugriffe: 23613

Kosten?

Wie viel habt ihr für den hydraulischen Abgleich bezahlt?
Überlege, den auch durchzuführen.

EFH, Baujahr 1990, 160 Quadratmeter, Standardkessel (Gas)

Gruß,
Uwe
von Energiesparer121342
Mittwoch 30. April 2014, 17:53
Forum: Hydraulischer Abgleich
Thema: Kennen Sie den hydraulischen Abgleich?
Antworten: 8
Zugriffe: 49202

Re: Kennen Sie den hydraulischen Abgleich?

Hab erst hier vom hydraulischen Abgleich erfahren.
Danke für den Tipp!
Uwe
von Energiesparer121342
Mittwoch 5. Februar 2014, 18:02
Forum: Dämmung
Thema: Grüne Wände?!
Antworten: 5
Zugriffe: 21583

Re: Grüne Wände?!

Danke!
Kannst du nochmal den Link für den Ratgeber der Stadt Dresden schicken? (Du hast zweimal den gleichen Link reingestellt.)
Oder gibt es den nur analog? Dann kann ich ja bei Gelegenheit mal in der Bibliothek schauen.

Grüne Grüße :)
von Energiesparer121342
Mittwoch 29. Januar 2014, 18:03
Forum: Dämmung
Thema: Grüne Wände?!
Antworten: 5
Zugriffe: 21583

Re: Grüne Wände?!

Algenanbau? Das is ein Scherz, oder? ;)
Ich suche ja nach einer relativ kostengünstigen Möglichkeit zur Gebäudedämmung. Die Algen sind bestimmt nicht billig!


Aber... wie lang dauert es denn bis so ein paar Efeu-Pflänzchen hoch genug (über zwei Etagen) gewachsen sind?
von Energiesparer121342
Dienstag 28. Januar 2014, 19:04
Forum: Dämmung
Thema: Grüne Wände?!
Antworten: 5
Zugriffe: 21583

Grüne Wände?!

Hallo Alle! Ich überlege seit einiger Zeit, mein Haus mit Pflanzen zu dämmen. Wer hat Erfahrung damit und kann mir sagen, was das tatsächlich für Heizkosten spart? Welche Pflanzen habt ihr genommen? Wie lange dauert es, bis die Pflanzenwand dicht genug gewachsen ist? Gibt es Probleme mit dem Mauerwe...
von Energiesparer121342
Dienstag 17. Dezember 2013, 17:35
Forum: Wasser
Thema: Sparduschkopf bei Gasdurchlauferhitzer
Antworten: 5
Zugriffe: 26572

Re: Sparduschkopf bei Gasdurchlauferhitzer

Bei mir funktioniert das nicht :( Wenn ich den Wasserhahn nicht voll aufdrehe, springt mein Durchlauferhitzer gar nicht erst an. Und wenn ich ihn von voll-aufgedreht ein wenig zurückstelle... geht der Durchlauferhitzer direkt wieder aus. D.h. ein Durchflussbegrenzer oder Sparduschkopf kommt wohl nic...
von Energiesparer121342
Dienstag 3. Dezember 2013, 16:48
Forum: Wasser
Thema: Sparduschkopf bei Gasdurchlauferhitzer
Antworten: 5
Zugriffe: 26572

Sparduschkopf bei Gasdurchlauferhitzer

Ich habe zur Warmwasserbereitung einen Gasdurchlauferhitzer. Ich dusche relativ viel und habe einen ganz schön hohen Gasverbrauch dadurch. Will aber auf das Duschen nicht verzichten. Ein Freund hat mir nun erzählt, dass er einen Sparduschkopf eingebaut hat und seitdem seine Rechnung gesunken ist. Ka...