Die Suche ergab 2 Treffer

von Energiesparer7660
Donnerstag 5. April 2018, 20:27
Forum: Hydraulischer Abgleich
Thema: Hydraulischer Abgleich bei Einrohr-System ?
Antworten: 2
Zugriffe: 19759

Hydraulischer Abgleich bei Einrohr-System ?

Ich habe ein Einrohr-Heizsystem mit Heizkörpern und Fußbodenheizung (mit Mischer Rücklauftemperatur). Bereits zwei Heizungsfachleute haben mir von der Durchführung eines hydraulischen Abgleichs abgeraten, da dies sehr aufwändig und schwierig sein soll. Ist es sinnvoll (und bezahlbar), einen hydrauli...
von Energiesparer7660
Dienstag 3. Februar 2015, 23:58
Forum: Strom
Thema: Vergleichsdaten
Antworten: 9
Zugriffe: 20478

Re: Vergleichsdaten

Hallo, Der Verbrauch von 428 kWh im Januar bei 2 Personen ist schon relativ hoch. In meinem Haushalt (3 Personen) sind es im Januar 262 kWh gewesen. Pro Jahr komme ich mittlerweile auf ca. 2900 kWh, d.h. pro Person ca. 1000 kWh pro Jahr. Der Weg dahin war aber nicht leicht. Ich habe schon etliche Ma...